Cyberhome DVR 1600 ME gibt keine JPG wieder

Diskutiere Cyberhome DVR 1600 ME gibt keine JPG wieder im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cyberhome Typenbezeichnung: DVR1600ME Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Cyberhome
Typenbezeichnung: DVR1600ME
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bins mal wieder.

Diesmal habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit dem oben genannten DVD-Rekorder.

Das Gerät kam zu mir in die Werkstatt, weil es keine Foto-CDs abspielt, obwohl es dies laut Bedienungsanleitung können soll.

Also schaute ich erstmal auf der Internetseite von Cyberhome nach einem Softwareupdate und musste feststellen, daß die Seite nicht mehr erreichbar ist. Da auf das Gerät noch Garantie ist, wollte ich es nun stattdessen einfach einschicken, musste aber erfahren, daß die Firma Cyberhome wohl Insolvenz angemeldet haben soll.

Drum hab ich erstmal weiter recherchiert und habe tatsächlich ein Update gefunden!

Dieses habe ich gemäß Anleitung aufgespielt und siehe da, er nimmt nun auch JPEG-Dateien an.

Hab mich sehr gefreut und dem Kunden sein Gerät wiedergegeben. Dieser schliesst das Gerät zu Hause an und es spielt keine JPEG mehr ab. Also hab ich das Gerät wieder bei mir ausprobiert und es spielt nun auch bei mir keine FOTO-CDs mehr ab und zeigt stattdessen "NO DISK"


Auch die CD mit dem Softwareupdate erkennt er nicht mehr an. Normale DVDs sowie gebrannte Filme spielt das Gerät aber wie Gewohnt ab.


Laut Setup-Menü hat das Softwareupdate auch geklappt. Es wird die aktuelle Software angezeigt.




'Hat jemand eine Idee, warum das Gerät die CDs nicht annimmt und was ich da machen kann?


MfG

MBGucky


NACHTRAG!

Ich habe vorhin festgestellt, daß das Gerät absolut keine CDs abspielt, NUR DVDs. Bei diesen aber sowohl gekaufte als auch gebrannte und DVD-RW und DVD+RW. Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb er die CD mit dem Update nicht mehr annimmt. Aber was tun?
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo , Laser hinüber ?
Alternativ jpeg auf DVD brennen ,falls er das annimmt und damit leben.
Cyberhome ist tatsächlich down ,wurde im Forum mehrmals diskutiert
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Laser hinüber bezweifle ich. Vor dem Update hat das Gerät ja noch CDs angenommen.

Und damit leben ist auch schwierig...

Da der Kunde noch Garantie auf das Gerät hat und ich nun darauf sitze....
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja zu Versuchszwecken die Laserleistung CD bischen erhöhen.
Einstellung merken und Vorsichtig zu werke gehen.
Wenn DVD gelesen wird und CD nicht denk ich schon das der Laser im A.... ist. Oder bei deinem Update ist was in die Hose gegangen.
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich denke eher mal, letzteres ist der Fall....
zumal das Problem exakt seit dem Upgrade auftritt. Selbst die frisch gebrannte CD, mit der ich das Upgrade durchgeführt habe, wird nicht mehr erkannt.

Ich habe zwischenzeitlich probiert, die Daten fürs Update auf eine DVD zu spielen statt auf eine CD, aber da sagt er mir immer nur unbekannter Dateityp (Während bei CDs grundsätzlich angezeigt wird, daß sich KEINE Disk im Laufwerk befindet)
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Da ja sowiso nichts mehr zu versauen ist ,Laserleistung hoch.
Denke mal die Sache mit der Garantie kannst eh knicken.
Es sei den der Insolvenzer von Cyberhome macht das :razz:
 
M

moritz1968

Gast
Cyberhome 1600 ME2

NO DISK Error

passiert angeblich wenn man finalisiert. Da gibst ein Problem.
Welches weiß ich nicht. Hat jemand eine Lösung.

Kann man den Laser Kopf einstellen. Hat jemand eine Anleitung, wie ein Laser Kopf eingestellt wird. Habs nur mal bei einer PS1 gemach und die funktioniert immer noch!

Kann man das Laufwerk ersetzen?
Wo sind die Firmware's von Cyberhome 1600 ME2 abzurufen.

Danke für jede Info bezüglich CH 1600 ME2: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Und ich hatte schon gehofft, jemand hat endlich eine Lösung für mein Problem parat... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cyberhome DVR 1600 ME gibt keine JPG wieder
Oben