Miele W917

Diskutiere Miele W917 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W917 E-Nummer: 00/12038502 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo1609

Neuling
Registriert
17.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W917

E-Nummer: 00/12038502

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Meine alte Waschmaschine Miele W917 ​verliert ca. 1-2 Liter Wasser pro Waschgang. 

Ich habe sie vor Jahren gebraucht übernommen,  dachte aber nicht,  dass sie so ein altes Baujahr ist.  Laut Typenschild und dieser Website:

Produktionszeitraum10/1990 - 10/1993

https://www.ersatzteilshop.de/ersatzteile-fuer/miele/w-917-w-917.1333400.html#​

Noch während der Hautwäsche aber hauptsächlich im Spülgang und noch mehr beim Pumpen läuft komplett sauberes klares Wasser unter der Maschine raus. 

Die Schlauchanschlüsse habe ich überprüft,  die sind dicht! 

Der Miele Service nimmt schon 130 € nur fürs Kommen und Anschauen.  Das ist leider keine  sich lohnenede Option. 

Die Maschine hat und leistet sonst immer noch sehr gute Dienste.

Daher,  falls mir jemand einen guten Tipp geben könnte, was es sein kann,  oder ob es hoffnungslos ist bin ich sehr dankbar. Irgendein Vorschlag was ich dagegen tun kun kann. 

Vielen Dank schonmal!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.256
Punkte Reaktionen
265
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Nachschauen, WO es denn in der Maschine undicht ist kann Dir, aus der Ferne, niemand abnehmen.
Aber Achtung, Inbetriebnahme des geöffneten Gerätes ist nur für entsprechend kundige Fachleute ratsam, Strom und Wasser, eine sehr gefährliche Mischung. Lebensgefahr!
Also erstmal von Strom und Wasser direkt nach dem Waschgang trennen, dann Gehäuse öffenen und schauen, wo denn Wasserspuren sichtbar sind. Schöne Fotos machen, die entsprechend Daten-reduzieren, und hier einstellen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.339
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Flo1609

Wenn die Undichtigkeit meistens beim abpumpen kommt, dann öffne die Vorderwand
und schau die die Pumpe an, ob da Laufspuren vorhanden sind.
Aber vorher den Netzstecker raus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Ich hatte schon sehr oft bei diesen Typen das einfach die Pumpe nur nicht richtig zugeschraubt war.
Das lässt sich ganz einfach prüfen und nach drehen

Oder eine Pumpendichtung ist defekt das kommt auch bei diesen alten Maschinen vor.
Auch die Pumpe lässt sich relativ leicht ersetzen

Viel Erfolg 

Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip 
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde. 
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen 

Danke! 

Gruß flumer  

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W917

Ähnliche Themen

Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele W 307 Wasser läuft aus

Miele W 455 Allwater Umprogrammieren gewünscht ...

Miele W 820 verliert hinten rechts wasser Miele W 820 Waschmaschine undicht

Oben