Miele W 307 Wasser läuft aus

Diskutiere Miele W 307 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 307 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastl-Bazi

Neuling
Registriert
12.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 307

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

ich habe gestern eine Mile W 307 Waschmaschine geöffnet, nachdem beim Waschen - Wasser ausgelaufen ist .

Das Wasser steht ziemlich genau unter dem Faltenschlauch , welcher von der Trommel zur Laugenpumpe führt .. Der Schlauch sieht noch gut aus und wurde von mir bereits gereinigt .

Ich konnte keinen lockeren Schlauch - defekte Dichtung oder sonstigen Fehler finden ..

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps für die Fehlersuche ..

Wie gehe ich am Besten vor , um festzustellen warum , bzw. wo genau das Wasser austritt ?

Ich denke die Maschine verliert Wasser ( nicht besonders viel ) beim Abpumpen .

Der Bereich um die Laugenpumpe herum ( links ) ist trocken ...

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Manuel
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die Maschine außen nass ist, ist die einzige Undichtigkeit die ich bei diesem Typ kenne ein auslaufen an der Einspülkammer.
Entweder ist der Faltenschlauch zum Bottich mit Waschmittelresten zu oder der Entlüftungsschlauch der oben auf den Bottich geht ist zu. Wenn du die linke Seitenwand schon mal ab hast prüfe den Schlauch der von Y-Stück zur Pumpe geht, der verstopft auch sehr gern.
oder die Düsen von der Einspülkammer sind "verkalkt", dann spritzt das Wasser seitlich am Einspüldeckel raus
wenn du Pech hast dann tropft es hinten am Getriebe von der Wasserweiche, sieht man an Kalkspuren oder Wasserränder auf dem Bottich
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da stimme ich meinem Vorredner zu - meistens läufts oben im Einspülbereich über, weil durch Wasch-MittelReste, egal ob Pulver, Flüssigwaschmittel oder Weichspüler der FrischwasserAblauf gehindert wird, und dann sammelt sich das logisch unten in der Mitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 307 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

Miele Softtronic W 1714 Watercontrol-System Wasser läuft au

Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

Oben