Miele W838 Spülen blinkt

Diskutiere Miele W838 Spülen blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin, Wie im Titel erwähnt eine Miele w838. Spülen blinkt nur noch. Sie war mit einer schweren Decke beladen und ist dann nachts ziemlich laut in...
I

Inlineflockig

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W838
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülen blinkt
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin,
Wie im Titel erwähnt eine Miele w838.
Spülen blinkt nur noch.
Sie war mit einer schweren Decke beladen und ist dann nachts ziemlich laut in die andere Ecke des raums gewandert.
Seitdem geht nichts mehr.
Sicherung habe ich neu gelötet und das Relais wurde gemessen und scheint auch in Ordnung zu sein.
Kohlen sehen auch gut aus.
Stoßdämpfer habe ich auch schon getauscht.
Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte bzw. Ob sich noch mehr Aufwand überhaupt lohnt?
Vielen Dank schonmal
Vg
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
den Kabelstrang zum Motor auf Kabelbruch kontrolliert/durchgemessen?
Das Relais im Zweifelsfall mal auslöten und mit ext. Stromquelle testen, die Sannung müsste aufgedruckt sein.
Klar, die WM hat schon einige Jahre ihre Dienste verrichtet, aber die Entscheidung ob hier noch 1-2 Stunden Zeit und etwas Lötzinn "lohnt" wird wohl sehr individuell sein, z.B. Interesse am Basteln, passt es momentan mit einer Investition in eine neue Maschine usw.
Gruß
 
I

Inlineflockig

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,
Erstmal danke für die rasche Antwort.
Messen konnte ich leider nix.
Haben aus zeitlichen Gründen uns gegen eine Reparatur entschieden und das Gerät entsorgt.
Grüße
 
Thema: Miele W838 Spülen blinkt

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Miele W3241 WPS Spülen blinkt

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Miele W961 Spülen blinkt

Oben