Miele W3241 WPS Spülen blinkt

Diskutiere Miele W3241 WPS Spülen blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - So, jetzt hat es unsere Miele W3241 WPS auch erwischt. Während des heutigen Waschens blinkt die Anzeige bei Spülen und die Zeitanzeige zeigt - -...
E

EddyS

Benutzer
Registriert
30.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W3241 WPS
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülen blinkt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
So, jetzt hat es unsere Miele W3241 WPS auch erwischt. Während des heutigen Waschens blinkt die Anzeige bei Spülen und die Zeitanzeige zeigt - - -. Die Maschine läuft kurz an und stoppt dann blinkend. Nach kurzer Recherche im iNet müsste es was mit dem Antrieb,den Stoßdämpfern und evtl. dem Reversier-Relais zu tun haben. Anhand der Modelnummer habe ich schon mal Kohlebürsten und Stoßdämpfer bestellt. Den Rest bestelle ich, bzw. lasse ich reparieren wenn ich die Teile habe und die Maschine offen ist.
Meine Hoffnung ist das wie vor ein paar Jahren sich nur ein Kabel im Stecker am Motor gelockert hat, aber das sehe ich erst wenn sie offen ist. Wenn jemand schon mal einen Tipp hat wer dieses Reversier-Relais löten kann dann her mit der Info. Ich habe zwar einen Lötkolben, aber das ist nicht mein Fachgebiet.

EddyS
 
E

EddyS

Benutzer
Registriert
30.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Repariert. Zwei neue Stoßdämpfer eingebaut, ich sag lieber nicht in welchem Zustand die alten Dämpfer waren 😭. Dann wie gehofft zwei lockere Kabel am Motor gefunden. Auf dem Bild die zwei linken schwarzen Kabel. Habe beide mit zwei Verlängerungen wieder im Stecker festgemacht. Jetzt läuft sie wieder wie neu.
 

Anhänge

  • 4E63C85B-FEC7-443A-9E07-4C525AA23B7F.jpeg
    4E63C85B-FEC7-443A-9E07-4C525AA23B7F.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 360
Thema: Miele W3241 WPS Spülen blinkt

Ähnliche Themen

Miele W 367 WPS Spülen blinkt

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

MIELE W2244 WPS schleudert nicht mit voller Umdrehung

Miele WT945 Spülen blinkt

Miele Softtronic W3241 WPS (HW07-2) Dauernder Wechsel von Zu

Oben