miele w4144 wps mnr 06746290 type hw12/5 türmanschette unte

Diskutiere miele w4144 wps mnr 06746290 type hw12/5 türmanschette unte im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: w4144 wps mnr 06746290 type hw12/5 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): türmanschette unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johoba

Benutzer
Registriert
30.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: w4144 wps mnr 06746290 type hw12/5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): türmanschette unten eingerissen . autauschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei mir ist die Türmanschette unten eingerissen. Nachdem was ich im Forum gelesen habe ist es zwar nicht einfach, aber scheinbar machbar.

ein paar Fragen,

leider habe ich bisher keine anleitung für dieses modell gefunden. ich vermute ich muss folgendes machen um die Front zu öffnen.
1. Waschmitteleinschub rausholen und die schlietzschraube lösen.
2. torx in der Tür lösen
3. Türverschluss schrauben lösen? wie komm ich da ran?
4. gibt es weitere schrauben?
5. gibt es beim flusssieb eine schraube, die ich übersehe?

wie löse ich die manschette?
leider habe ich im forum bisher kein passende bild gefunden?
kann mir jemand ein bild zum abnehmen der front einstellen. ich bin mir nicht sicher, ob meine front bei den fixen Ankündigungen oben im forum enthalten ist.

Die Manschette hat wohl folgende nummer 7887921 und kostet um die 65 EUR. passt das

Danke für eure Hilfe im voraus.

Robert
 
J

johoba

Benutzer
Registriert
30.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gelöst

ich habe die manschette getauscht. Dauer 90 Min.material kosten 65EUR

die gummimanschette ist mit einem haltering an der Öffnung befestigt. diese losen und die manschette "reindrücken"

1. an der seite und hinten befinden sich insgesamt 4 torx schrauben. lösen und Deckel abheben
2. bedienfeld abnehmen.
2.a. waschmittelschublade rausnehmen und mit dem schlitzschraubendreher druckknopf lösen
3. die schrauben des bedienfeld lösen.
4. jetzt kann man die gesamte bedienarmatur anheben. darunter befinden sich rechts und links zwei schrauben.
5. die große schraube in der Tür lösen.
6. vorsichtig die front abnehmen. ich habe sie dazu etwas nach links gedreht. dort wird die elektronik des turverschluss mit einem plastikteil gehalten. nicht ganz abziehhen, da erst der elektrostecker des túrverschluss gezogen werden muss.
7. jetzt kommt man an die manschette und den hinteren haltering.
wechseln und wieder alles zusammenbauen.

ich bin kein techniker und habe daher nicht alle begriffe richgig verwendet. hoffe es is verständlich und hilft euch

servus
robert

bilder folgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele w4144 wps mnr 06746290 type hw12/5 türmanschette unte

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

AEG öko lavamat 86730 update türmanschette wechseln

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben