Miele W 921 Tür schließt nicht

Diskutiere Miele W 921 Tür schließt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 921 E-Nummer: 11306436 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mpatt_de

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 921

E-Nummer: 11306436

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


... und Elektrik geht nur bedingt.
Die Waschmaschine läßt sich nicht mehr schließen. Strom ist im Gerät, allerdings geht die Startvorwahlanzeige nicht mehr. Gedrückte Extratasten leuchten, aber da die Tür nicht mehr einrastet ist die Maschine tot.
Weiß jemand Rat?


grüße

michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo michael,

folgende Möglichkeiten:
- Türverriegelung (Materialpreis ca. 70,- EUR) prüfen, ggf. ersetzen
- Drucktastenbank (Schalter) prüfen, ggf. nachlöten oder ersetzen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät, ggf. Lötausstattug und
u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

Bei der W921 könnte sich das trotz des schon gehobenen Alters durchaus nochmal lohnen.
Es sollten zudem gleich die Stossdämpfer/Reibungsdämpfer und evt. die Motorkohlen geprüft werden


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
M

mpatt_de

Gast
hallo Flumer,

vielen Dank, ich habe die Lösung des Problems bereits gefunden. Beim Türschließer ist der Zapfen für das manuelle Öffnen der Tür abgebrochen. Darum wird ein roter Schieber, mittels einer kleinen Feder, nicht mehr nach oben gezogen. > Die Türschliesse rastet nicht ein...
Hab jetzt was improvisiert und es geht wieder

grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 921 Tür schließt nicht

Ähnliche Themen

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Miele W3371 kein Strom

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

Bauknecht WAT Plus 522 Di Toplader Waschprogramm startet nicht; vermute Türverriegelung kaputt

Oben