Miele Turbothermic G 582SC heizt nicht richtig

Diskutiere Miele Turbothermic G 582SC heizt nicht richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Turbothermic G 582SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht richtig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roymunson

Benutzer
Registriert
21.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Turbothermic G 582SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


servus,

nachdem ich es endlich geschafft habe meine spülmaschine anzuschließen habe ich nun das problem das dass gerät nicht richtig heizt bzw nur am ende bei der trockenphase das gerät heizt.

soweit ich weis kann es sein das die maschine nicht richtig heizt weil eventuell zu wenig wasser vorhanden ist und ein schutzmeschanismus der maschine greift.

ein Handwerker meinte das es ganz banal daran liegen kann das die Wasser Zu-Abläufe unten an der Maschine vorhanden sind und ich den Abwasserschlauch auf ein gewisses Niveau hängen muss, für so etwas gäbe es normalerweise auch eine Halterung(in umgedrehter U-Form) hinten an der Maschine, die aber nicht vorhanden ist, und ich den Schlauch somit nicht von unten nach oben über die Halterung sondern von unten schräg nach oben direkt an den Syphon angeschlossen habe.

Er meinte das in meinem Falle die Maschine zuviel Wasser abpumpen(bzw irgendetwas von "Niveau nicht halten")würde und daher das Problem rühren könnte.

Kann das jemand bestätigen?

Und Sry für die Laienhafte Beschreibung, ich hoffe es ist doch ein wenig verständlich.

Anbei noch eine Skizze so wie es momentan bei mir angeschlossen ist:
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Wenn der Spüler ordnungsgemäß angeschlossen ist (elektrisch und abflussmäßig) und er das Frischwasser sofort wieder abpumpt,dann ist der Spüler nicht in Ordnung,sondern undicht!
(Wenn ich Alles richtig verstanden habe)
Gruß: Ernst
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo roymunson,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Wenn dann immer noch kein Heizen, prüfe und reinige mal den Heizungsdruckschalter !
Der sitzt unten an der Umwälzpumpe, ist nach Geräteausbau und Gerät auf Rücken legen von unten erreichbar. Dazu evt noch Bodenblech (Wanne) entfernen. Zu reinigen ist dann der Heizungsdruckschalter sowie dessen "Schlauchumgebung"

Bei allen Arbeiten am Gerät IMMER Netzstecker raus.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Turbothermic G 582SC heizt nicht richtig

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele G647 Heizt nicht

Oben