Miele G647 Heizt nicht

Diskutiere Miele G647 Heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G647 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G647

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Hab wieder mal ein altes Schätzchen Miele G647SC. Sie heizt nicht. Folgendes hab ich bereits gemacht.

1. Heizung durchgemessen ca. 21Ohm
2. Eimertest ok
3. Einlaufzeit unterhhalb des Türgriffs verlängert (linksrum gedreht)
4. Heizungsrelais erneuert.
5. Druckschalter erneuert.
6. Beide Clicksons durchgemessen. Haben Durchgang.
7. Test mit 2L Wasser hinzufüllen ebenfalls gemacht.

Jetzt hab ich keinen Plan mehr wo das Problem liegt.Messe keine Spannung am Heizkörper.

Dem Druckschalter lag eine Umklemmanleitung bei. Demnach wurden die beiden Anschlüssen die Belegung geändert. Also hab ich Stecker dran und entsprechend der Anweisung verdrahtet. Hierbei sind die Zwei Anschlüsse nicht mehr oben sondern unten an den 3Steckern anzuschliessen.
Auch mit dem Originalstecker, als er noch dran war konnte man den zwar aufstecken aber die Belegung entsprach dann nicht der Zeichnung.
Egal wie auch immer angeschlossen wird der heizt nicht.

Gruss Micha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.619
Punkte Reaktionen
3.370
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Überprüfen den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf evtl. Bruch. Die Leitungen einzeln vor und hinter dem Knickbereich anfassen und etwas ziehen ggf. mit einem Haarfön (kein Heißluft) die Leitungen etwas erwärmen. Es kommt vor, dass die Isolierung OK ist, aber die Ader selbst den Bruch hat.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi Schiffshexler,

Danke für den Tip. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Da gabs mal Probleme stimmt :D

Ich prüf das am Mittwoch und berichte dann.

Gruss Micha
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi
so es gibt ein Update,
Hab die Tür zerlegt heute Kabelbaum geprüft. Keine Knicke Risse nichts. Sieht aus wie grade verlegt.
Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein ausser Steuerung.

Muss mir gleich den Schaltplan mal ziehn um nochmal zu recherchieren.
Kunde kauft jetzt eine neue Maschine aber ich hätte schon gern gewusst was sie hat.

Ich hab grad noch gelesen Entlüftungsöffnung der Umwälzpumpe am Sammeltopf reinigen! Könnte das auch noch ein Grund sein warum er nicht heizt? Dann müsste aber eigentlich ein F4 abgelegt werden und man könnte sie nicht mehr starten???


Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schiffhexler bat mich dich mal zu unterstützen.
Ich bin mal kurz den Schaltplan durchgegangen, daß du die Sachen gleich erneuerst hättest du dir sparen können, kann man alles durchmessen, ist aber jetzt egal.
ich würde prüfen ob der Druckschalter auf der Pumpe auch wirklich schaltet, da sollten im offenen Zustand 5V oder so drauf sein und wenn er schaltet eben dann 0V, evtl bringt einfach die Pumpe keinen Druck weil Kondensator defekt, Schaufelrad dicht.
Schaltplan hast du ja, dann weist du wo du messen mußt.
dann würde ich prüfen ob Spannung zum Heizrelais kommt, kann man auch an der Elektronik prüfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G647 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele G 658 SCVI Plus Heizt nicht

Oben