Miele Softtronic w3241 Wasser tritt manchmal aus

Diskutiere Miele Softtronic w3241 Wasser tritt manchmal aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo , Meine Miele wasch. Maschine verliert manchmal Wasser. Ich kann es an keinen Waschgang bisher fest machen wann es auftritt. Ich hatte die...
F

Flo85

Benutzer
Registriert
28.03.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Softtronic w3241
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser tritt manchmal aus
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo ,

Meine Miele wasch. Maschine verliert manchmal Wasser. Ich kann es an keinen Waschgang bisher fest machen wann es auftritt. Ich hatte die Laugenpumpe in Verdacht dir scheint aber OK zusein.
Als ich in den Schlauch der zur Ablauf Pumpe geht geguckt habtle habe ich ein etwa 5cm langes sehr weiches Metall Stück gefunden.? Sieht ähnlich aus wie ein Wuchtgewicht von einem Reifen.

Gehört das Waschmaschine?
 

Anhänge

  • 20240328_204724.jpg
    20240328_204724.jpg
    674 KB · Aufrufe: 23
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Hallo, das Stück Metall sieht eher aus wie ein Gewicht das manchmal unten an Gardinen hängt.
 
F

Flo85

Benutzer
Registriert
28.03.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, so was in der Art hatte ich mir schon gedacht.
 
F

Flo85

Benutzer
Registriert
28.03.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leider ist mein Problem aber immer noch nicht gelöst trotzdes entfernten Gardinengewichtes verliert sie noch Wasser.
Das Wasser tritt vorne links aus und anscheinend erst bei Schleudern? Die Laugenpumpe habe ich gecheckt. Zulauf und Ablauf sind Ok.
In der gesamten Maschine ist kein Tropfen Wasser zu finden. Nur drunter?
Hat jemand eine Idee?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Den Ort der leckage musst du schon selber feststellen.
Für sowas bietet es sich an, in den vermuteten bereichen Zeitungspapier auszulegen und sehr genau zu beobachten.

Eine vermutung ..
Faltenbalg ( die Dichtung bei der Tür )
Dichtung am Flusensieb
Nicht richtig sitzender stopfen der Notentleerung
 
Thema: Miele Softtronic w3241 Wasser tritt manchmal aus

Ähnliche Themen

Miele W907 Austretendes Wasser / PC Blinkt

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Miele W 936 Wasser tritt aus

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Miele Miele G 579 sc pump kein wasser und wasser tritt aus?

Oben