Miele Miele G 579 sc pump kein wasser und wasser tritt aus?

Diskutiere Miele Miele G 579 sc pump kein wasser und wasser tritt aus? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Miele G 579 sc E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pump kein wasser und wasser tritt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

califax007

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Miele G 579 sc

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pump kein wasser und wasser tritt aus?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


repost spuelmaschine Miele G 579 sc pumpt nicht-wiedermal:-(
hallo, ich habe ein ähnliches problem schon mehrfach gehabt und auch hier gepostet, jedoch hat sich dieses mal etwas geändert.
Also um es erst einmal grob zu beschreiben: meine spülmaschine zieht kein wasser mehr. sonst lag es entweder am aquastop oder am zu geringen wasserdruck. deshalb hatte ich dieses mal die nase voll und habe das y-stück an die warmwasserleitung gesetzt, da die immer mehr druck hatte - nur leider ohne erfolg.
beim programm bemerkte ich zudem, dass die maschine kurz vorm trocknen noch mal wasser zieht um es dann abzupumpen, der aquastop surrte und ließ wasser in die maschine , welches sie kurz darauf abpumpte. so habe ich wiedermal die maschine umgedreht und aufgeschraubt.
leider mußte ich dieses mal zu meinem entsetzen feststellen, dass eine mischung aus sapsch und wasser in der maschine war (besser gesagt aus der maschine herausgetreten war und auf dem bodenblech stand). die pumpe sah soweit in ordnung aus, die schläuche die vom filter (box mit wasser nach dem zulaufschlauch) kommen waren etwas rostig und versifft, schienen jedoch dicht zu sein.
aus der laugenpumpe schien ein wenig siff zu kommen.
wenn die maschine pumpen soll faucht sie nur und zu guter letzt eimerprobe ist ok und der zulaufschlauch ist (nachdem ich ihn mehrfach durchgeblasen habe ) ebenfalls durchgängig.
jetzt meine frage was könnte eurer meinung ehr defekt sein laugnpumpe oder pumpe oder was evtl. noch????? - ich würde sie gerne mit ebay ersatzteilen reparieren.

ps hab auch fotos gemacht :

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00653hzki9qyv.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/dsc00657rahycqlw.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/dsc00658243xkv9n.jpg



lg und vielen dank

califax
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo califax,
Das sieht eindeutig nach einer defekten Ablaufpumpe aus.
gruss betz
 
C

califax007

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
welche ersatzpumpen kann ich da nehmen-würd sie mir einfach auf ebay ersteigern.??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Miele G 579 sc pump kein wasser und wasser tritt aus?

Ähnliche Themen

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele SC 2146 nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen ok - danach startet Programm nicht

Miele G 688 SC Maschine pumpt und pumpt und...

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Oben