Miele Novotronic Trommel dreht nicht, Schleudern funktionier

Diskutiere Miele Novotronic Trommel dreht nicht, Schleudern funktionier im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Schleudern funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ollerich

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Schleudern funktioniert aber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Miele Novotronic Waschmaschine. Wenn ich ein Waschprogramm auswähle, fängt die Maschine mit dem Waschprogramm an, zieht auch das Wasser, aber die Trommel dreht nicht. Man kann nur ein brummen hören.

Wähle ich das Programm 'Schleudern' wird das Wasser in der Trommel abgepumpt und der Schleudervorgang wird ganz normal gestartet und die Trommel dreht bei voller Drehzahl.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist die Elektronik defekt oder doch eher der Motor?

Vielen Dank!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ollerich,

vermutlich ist das noch eine sehr alte Miele Maschine mit Doppelmotor !
Kondensatormotor fürs Waschen und Universalmotor mit Motorkohlen fürs Schleudern, beide sind mechanisch gekoppelt

Für eine genauere Hilfestellung den genauen Miele Typ, z.B. "Wxxx" und wenns geht das Baujahr mit durchgeben.

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

Ollerich

Gast
Hallo Flumer!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bei der Waschmaschine handelt es sich um eine Miele Novotronic W820. Das Baujahr kann ich leider nicht genau sagen, da ich diese Waschmaschine vor ca. 5 Jahren schon gebraucht gekauft habe. Könnte also gut sein, dass sie 10 oder mehr Jahre alt ist.

Gruß Ollerich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic Trommel dreht nicht, Schleudern funktionier

Ähnliche Themen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Oben