Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T 491 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NicoW

Benutzer
Registriert
13.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T 491

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Miele Novotronic T491.

Der Trockner schaltet nach kurzer Laufzeit auf Knitterschutz / Ende und fängt an zu piepen.

Im Modus "20 min warm" funktioniert er einwandfrei.

Eventuell ein Problem mit der Restfeuchtemessung ?


Liebe Grüße
Nico
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Miele ist definitiv nicht mein Spezialgebiet, aber das ist ein Problem mit der Restfeuchtemessung.

Es gibt i.d.R. zwei Schleifkontakte, die dafür zuständig sind.
Meist einer auf der Trommel und der andere hinten am Lager. Such diese mal, guck ob die Kohlen noch lang genug sind, bzw alles aufliegt.

Nasse Wäsche hattest du bei deinem Versuch ja in dem Trockner?
 
N

NicoW

Benutzer
Registriert
13.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Chris02 schrieb:
Miele ist definitiv nicht mein Spezialgebiet, aber das ist ein Problem mit der Restfeuchtemessung.

Es gibt i.d.R. zwei Schleifkontakte, die dafür zuständig sind.
Meist einer auf der Trommel und der andere hinten am Lager. Such diese mal, guck ob die Kohlen noch lang genug sind, bzw alles aufliegt.

Nasse Wäsche hattest du bei deinem Versuch ja in dem Trockner?


Nasse Wäsche war drin, ja.
Dann werde ich mal versuchen herauszufinden, wo genau die sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Ähnliche Themen

MIELE W800 NOVOTRONIC SPECIAL Abflusskugelventil bleibt offen

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Miele Waschmaschine Novotronic W527 Fehlercode: Kurz nach dem einschalten Spülen blinkt, Maschine Zeitdisplay schaltet auf --- dan steht die Maschine

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Oben