MIELE Kondenstrockner - Sand?

Diskutiere MIELE Kondenstrockner - Sand? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: T-4427C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faxi1

Gast
Hersteller: MIELE
Typenbezeichnung: T-4427C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum.

Jetzt muss ich doch mal schreiben - bisher war ich nur "Leser" und konnte schon oft von den Tipps hier im Forum profitieren :-) Danke!

Wir haben den oben genannten Kondenstrockner schon seit gut 4 Jahren und ebenso lange auch schon Kinder und Sandkästen :-)

Seit längerem habe ich das Gefühl, das hier "Sand im Getriebe" ist - mal mehr, mal weniger. Beim normalen Betrieb halten sich die Geräusche noch in Grenzen. Wenn ich die Trommel aber langsam von Hand drehe, stellen sich mir die Nackenhaare. Es scheint, als wenn der Sand zwischen dem Gehäuse und der Trommel steckt?!? Ist das überhaupt Sand?

Meine Frage ist: Das kann nicht normal sein, oder? Und gibt es vielleicht die Möglichkeit, das zu säubern bzw. lohnt der Aufwand?

Ich habe eben mal eine Klappe am Gehäuserücken aufgemacht, komme da aber leider nur zum Feuchtigkeitssensor :-( Wäre auch zu schön gewesen.

Das Problem mit dem Sand wird meiner Meinung nach auch bleiben, weil ich die Kleidung nie wirklich ganz vom Sand befreien kann.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße. Thorsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE Kondenstrockner - Sand?

Ähnliche Themen

AEG T59880 Trockner läuft ewig, Fehler oder E32

Miele Novotronic W985 Spülen und Endschleudern blinkt + 3 S

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Miele W1000 Schlagendes Geräusch Schleudern

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben