Miele Geschirrspüler G 894 SCI Trocknungslüfter auswechseln

Diskutiere Miele Geschirrspüler G 894 SCI Trocknungslüfter auswechseln im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 894 SCI Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritz77

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G 894 SCI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

der Trocknungslüfter verursacht zwischenzeitlich scheppernde Geräusche, dazu kommt, daß nach dem Trocknungsvorgang (nach öffnen und absenken der Tür) eine größere Menge Wasser aus dem Lüfter ausläuft.

- Ist hier möglicherweise ein Wasserablauf verstopft ? Wenn ja wie reinigen ?

- Wie kann man den Lüfter auswechseln, bzw. gibt es hierzu Anleitungen ?

Servus

Fritz77
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ein bekanntes Problem bei Miele.
Wenn Du es richtig machen willst must Du die Türverkleidung abnehmen dann den Schlauch der vom Lüfter zum Spülmittelgeber geht ordentlich reinigen und gegebenenfalls auch noch das Lüftergehäuse. Wenn es schnell gehen soll reicht auch meistens den Mund auf die drei kleinen Schlitze am Spülmittelgeber auflegen und kräftig pusten. Muste ich bei mir auch gerade mal wieder machen und ich hatte keine Lust alles aufzumachen.

MfG Kuddel
 
F

Fritz77

Gast
Hallo Kuddel,

Danke für die Antwort.

Leider ist mir nicht klar, wie ich diese Aussage deuten soll ?

Schlauch der vom Lüfter zum Spülmittelgeber geht ordentlich reinigen

Bei mir sieht es so aus Vorderseite + Rückseite des Lüfters:

http://img73.imageshack.us/img73/8611/mieleg894csi9wz.jpg

Deshalb ist mir nicht klar was eine Schlauchverbindung zum Spülmittelbehälter bewirken sollte.

Reden wir vielleicht von unterschiedlichen Modellen ?


Servus

Fritz77
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Nein Modell ist schon ok.
Der Schlauch von dem ich rede geht vom Lüftergehäuse zum Spülmittelgeber. Den siehst Du aber erst wenn Du die Tür auseinander baust das heißt Türfront entfernen bis die Tür nur noch aus dem Edelstahlblech besteht. Dann siehst Du den Schlauch. Dieser Schlauch dient dazu das in den Lüfter gelangtes Wasser wieder abläuft. Das Wasser kommt dann aus den 2 oder 3 kleinen Schlitzen die sich mittig auf dem Spülmittelgeber befinden. Da das auseinanderbauen sehr mühsam ist würde ich erstmal probieren wie oben beschrieben frei zu blasen hält bei mir dann auch immer 1 bis 2 Jahre.

MfG Kuddel
 
F

Fritz77

Gast
Danke für die Info.

Ausblasen hat leider nicht geholfen.

Werde wohl Schrauben müssen. :(

Servus

Fritz77
 
B

bank4711

Gast
Hallo Kuddel,

solltest du noch hier im Forum sein, vielen Dank für die einfache Lösung meines Problems.

Hat sofort funktioniert!

Antwort von Knuddel imJuly 2006:
Wenn es schnell gehen soll reicht auch meistens den Mund auf die drei kleinen Schlitze am Spülmittelgeber auflegen und kräftig pusten. Muste ich bei mir auch gerade mal wieder machen und ich hatte keine Lust alles aufzumachen.

Danke
bank4711
 
RosaBeha

RosaBeha

Benutzer
Registriert
20.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Miele Geschirrspüler G688 SCi gebraucht erstanden.
Bei diesem stand nach ein paar Tagen der Trocknungslüfter.
Weil ich zuerst die Tür nicht so weit öffnen konnte, (dummguck) um überhaupt
den Lüfter aus- und einbauen zu können, habe ich mit einem Röhrchen
je eine Portion Sprühöl in die beiden Gleitlager des Lüftermotors geträufelt.
Die ganze Prozedur musste ich zwar am nächsten Tag wiederholen,
aber nun schnurrt der Lüfter wieder wie gewohnt vor sich hin. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler G 894 SCI Trocknungslüfter auswechseln

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Miele G 1220 SCI Fi löst aus

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele G 857 SCI PLUS -3 Schienen Oberkorb demontieren

Oben