Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

Diskutiere Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, Wir haben eine miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS. Sebald man diese nun einschaltet, läuft die Pumpe permanent und nach...
A

Andrez3

Benutzer
Registriert
11.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent
  • #1
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Geschirrspüler G 648 SCI PLUS
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpe läuft permanent
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

Wir haben eine miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS. Sebald man diese nun einschaltet, läuft die Pumpe permanent und nach einigen Sekunden leuchtet die Ablauf Diode. Gebe ich Wasser in die Maschine, pumpt diese dies auch einwandfrei heraus.. läuft aber immer weiter, auch wenn ich dann ein programm starte.

Ein fehlerauslesen nach einem Youtube Video war erfolglos, die Maschine zeigt keinen Fehler an...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, wäre schade die Maschine zu verschrotten.

Vielen Dank im voraus.
 
  • Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent
  • #2
Hi Andrez3,

ich kenne genau das Modell nicht.

Mein Spüler hatte aber das gleiche Problem und es war der Druckschalter / Niveauschalter.
Bei mir haben allerdings die 3 LEDS geblinkt "Spülen/Trocknen/Ende" und ein Fehlercode für den Heizkreislauf war abgelegt.
Im Druckschalter ist eine Membran welche auch mal undicht wird. Prüfbar mit einem Multimeter. Bei mir hatten die Kontakte der Anschlüsse Werte im Kohm Bereich. Das sollte natürlich nicht sein.
 
  • Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent
  • #3
Hallo,

hier mal der Aufbau der Maschine auf der Hompage von Miele:
Willkommen bei Miele - Immer besser
Service --> Ersatzteile und Zubehör --> Alle Ersatzteile
In einem neuen Tab od. Fenster sollte sich die "Miele Service Dokumentation" öffnen.

In das Suchfeld dann die Bezeichnung "G 648 SCI PLUS" eingeben und die Maschine anklicken. Hier sollten nun die Explosionszeichnungen etc. angezeigt werden.

Demnach hat die Maschine ein Aquastop-System.

Daher mal in die Bodenwanne schauen, ob hier Wasser steht oder der Schwimmer/Schalter klemmt. Evtl. lässt sich die vordere untere Blende mit wenigen Handgriffen abbauen und ein Blick auf die Bodenwanne ist möglich. (Gerät stromlos!)
 
  • Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent
  • #4
Wir haben den G688SCI, deine Maschine sollte ähnlich aufgebaut sein. Unten die blende sollte mit 2 Schrauben lösbar sein. Dort kannst du dann auch sofort den Schwimmerschalter sehen. Oft gibt es auch Probleme durch eine total verdreckte untere Türdichtung. Dann läuft gerne mal etwas Wasser in die Bodenwanne.
 
  • Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent
  • #5
Hallo,

Nachdem ich die Maschine mehrere Tage ausgeschaltet hatte, funktionierte diese auf einmal wieder...
Habe nun mal alle Dichtungen kontrolliert und gesäubert..
Hoffentlich geht's so weiter

Euch allen ein schönes Wochenende
 
  • Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent
  • #6
Hallo,
hast du denn die Wanne unten in der Maschine (unterhalb des Waschbottichs) mal angeschaut? Vielleicht ist das Wasser ja inzwischen verdunstet und der Schwimmer gibt die Maschine wieder frei...bis, durch die ja nicht abgedichtete Leckage, das Spiel von vorne losgeht. Könnte sein...
 
Thema: Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Zurück
Oben