Miele g600 SC-1 -2 spült nicht - programm läuft durch

Diskutiere Miele g600 SC-1 -2 spült nicht - programm läuft durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: g666 SC-1 -2 E-Nummer: 21/45549394 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht - programm läuft durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: g666 SC-1 -2

E-Nummer: 21/45549394

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht - programm läuft durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen.
ich habe oben genannten geschirrspüler geschenkt bekommen. mit der aussage "er läuft noch gut, ist uns aber zu alt". nun hab ich das teil noch ca. 2 wochen im keller stehen lassen und nun erst angeschlossen.

zum fehler.
egal welches programm ich starte, er holt sich wasser und dann macht er nix. der progammschalter läuft langsam weiter und macht wohl sein ding. er pumt auch zwischendurch ab und holt sich frisches wasser. am schluss pumpt er auch ab und aus. er macht wohl alles , ausser das spülen. :( man kann auch nichts hören ausser das leise klickern vom programmschalter.

gruß,
schreibär
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Umwälzpumpe mechanisch, (hängt ggf. nach dem längeren Stillstand) inkl. dem Kondensator prüfen (lassen) => fachkundige Hilfe erforderlich


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
danke dir für die schnelle antwort. also was das testen und reparieren angeht bin ich recht aufnahmefähig. (hab schon mal mit hilfe dieses forums und natürlich "em2gott" einen plasma tv wieder zum laufen bekommen)

um genauer zu sein. der spüler is für unsere party-garage und unser hausherr kauft einfach einen neuen wenns denn sein muss. ich dagegen will verstehen und lernen. ich brauch nur einfach den einen oder anderen anschubbser. will sagen ich bin versiert genug das teil zu zerlegen und bekomm es auch wieder zusammen. nur wo ich was messen bzw. reinigen soll oder was auch immer ist mir nicht geläufig. daher die anfrage an die profis. ich wills es auf jeden fall sebst (natürlich mit der hilfe aus diesem forum) SELBER reparieren. (auch um zu verstehen wie es funktiuniert). der weg ist für mich das ziel. gruß.
 
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hiho.

so. ich hab nun mal alles auseinander gebaut, um mir das mal genauer anzusehen. es scheint alles frei zu sein ( also an schläuchen und rohren) was ich bis jetzt gesehen hab. motor und pumpe drehen leicht von hand. habe mir auch den kondensator vorgenommen. (esr-meter) zeigt mir die korrekte uF an. hab dann mal den entstörkondensator ausgebaut und es dann versucht. alle steckverbindungen gereinigt und wieder zusammen gebaut. aber es bleibt wie es ist. sie holt nur wasser und lässt dann das programm durchlaufen. nur spülen will sie nicht. denn is wohl der motor hin oder ?

gruß,
schreibär
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schreibär

Überprüfen den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf evtl. Bruch. Die Leitungen einzeln vor und
hinter dem Knickbereich anfassen und etwas ziehen ggf. mit einem Haarfön (kein Heißluft) die Leitungen etwas erwärmen. Es kommt vor, dass die Isolierung OK ist, aber die Ader selbst den Bruch hat.
Es ist auch Möglich, dass eine Motorleitung zu anderen Bauteilen geht (Heizung oder dgl.) und an dieser Stelle eine Unterbrechung hat (abgeschmort).
Wenn der GS Wasser gezogen hat, achte mal darauf, ob der Motor summt. Bei Kondensatoren habe ich auch schon Überraschungen erlebt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
so. es ist vollbracht. er tuts wieder. habe auf dem schrott einen g881 gefunden. der stand zwar schon eine weile im wasser (ca. 20cm hoch) hab motor, pumpe, und kondensator ausgebaut. dann den motor mit e-reiniger gespühlt , getrocknet, lager neu gefettet und alle teile eingebaut. "bupp" er lüppt.

ich danke schön für die antworten und denkanstösse. bis zum nächsten projekt.

gruß,
schreibär
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schreibär

Das sage ich immer, selbst ist der Mann
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele g600 SC-1 -2 spült nicht - programm läuft durch

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele W831 Fehler Lampen 1 und 2 Blinken Motor läuft nicht an

Oben