Miele G 661 Maschine zieht kein Wasser an

Diskutiere Miele G 661 Maschine zieht kein Wasser an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 661 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mieleg661

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 661

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
erst einmal Lob ans Forum. Habe es vorhin entdeckt und schon recht viel gelesen - ist top!
So nun zu meinem Problem, für dessen Beseitigung ich Euch gerne um Rat fragen möchte:
Wir haben eine relativ alte Miele, die aber immer ohne Probleme gut gespült hat. Am Wochenende hatten wir dann einen verstopften Abfluss in der Küche (da hängt die SpüMa auch mit dran) Da habe ich erst einmal ein Rohr zwischen U-Rohr und Wandanschluss sauber gemacht und dachte, damit hat es sich, weil das Wasser so toll abläuft. War aber Pustekuchen, das ist mir alles in die SpüMa reingelaufen. Als ich das dann gemerkt habe, habe ich sie abpumpen lassen und dann nichts mehr an ihr gemacht.
Die Verstopfung, die sich irgendwo in der Wand befand habe ich dann mit einer Schlammrute wegbekommen. Das war am Wochenende. Heute wollte ich dann die SpüMa an machen, aber die zieht jetzt kein Wasser mehr. Allerdings gibt die Geräusche von sich. Ich hab jetzt aber keine Ahnung, ob das Pumpengeräusche sind, oder nicht.
Habe auch mal an den Aquastopp gefasst, da vibriert aber auch nichts. HAbe hier auch schon was von einem Eimertest geleen, den ich morgen mal versuchen wede.
Kann mir von Euch jemand ein Tipp geben, was da genau kaputt sein könnte und wie ich das wieder hin bekomme? Wäre super!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf zusätzlich mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht. (Ggf. hat sich hier durch die Verstopfung etwas Wasser gesammelt, das in die Bodenwanne gelaufen ist und den Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen => das erklärt evt. auch das Geräusch !

Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen, bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus und ggf. Türblende (Dekor) abschrauben, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei u.U. prüfen wo das Wasser austritt. => Testlauf durchführen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 661 Maschine zieht kein Wasser an

Ähnliche Themen

Imperial (eigentlich Miele) GS 4067 i (= G 665 von Miele)

Miele G 579 SC Zieht (fast) kein Wasser

Miele G-586 SC zieht viel zu wenig Wasser

MIELE G-661-i Wasser läuft nicht ein

Miele Miele G 579 sc pump kein wasser und wasser tritt aus?

Oben