Miele G 4220SCi Ein-Aus-Betätigungsstift verloren

Diskutiere Miele G 4220SCi Ein-Aus-Betätigungsstift verloren im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 4220SCi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein-Aus-Betätigungsstift verloren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leukosilk

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 4220SCi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein-Aus-Betätigungsstift verloren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An dem Geschirrspüler ist der Kunststoffbetätigungsstift in silber, der den SMD-Taster auf dem Steuerungsboard betätigt, herausgesprungen und leider nicht mehr auffindbar.
Miele kann den nur in Verbindung mit einer neuen Steuerung liefern, die über 200 Euro kostet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat noch eine defekte Steuerung oder solch einen Stift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin leukosilk

Jetzt kann ich nicht sagen, wie der Stift aussieht, wahrscheinlich müsste der aus Kunststoff sein.
Anstatt 200 Taler zu investieren, würde ich an deiner Stelle, einen anfertigen aus Pom oder Thermoplaste. Wenn du einen Bekannten mit einer Drehbank hast, ist das kein Problem.
Du bekommst noch eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sieht der so aus ?


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Taster.JPG
    Taster.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 406
L

leukosilk

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler und Flumer,

genau so sieht der Stift aus.vielen Dank für eure Hilfe. Nach einem zweiten Anruf bei der Miele Ersatzteilbestellung und dem Verweis auf einzeln lieferbare Taster bei anderen Anbietern war dieser plötzlich auch bei Miele lieferbar. Die gleiche Mitarbeiterin, die vorher eine Einzellieferung dieses Teils ausgeschlossen hatte, wollte nichts mehr davon wissen. Ich vermute, die haben die Bestellannahme auch in ein externes Callcenter ausgelagert, da sie auch eine neue Telefonnummer haben. Seitdem klappt es mit den Bestellungen manchmal nicht mehr so, wie ich es von Miele gewohnt war. Aber gottseidank gibt es ja dieses Forum.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 4220SCi Ein-Aus-Betätigungsstift verloren

Ähnliche Themen

MIELE G 675 Gewinde defekt an der Verschraubung des obersten Sprüharms

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele G 1220 SCI Fi löst aus

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Oben