Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Diskutiere Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 677 SCi E-Nummer: 21 / 453 150 84 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampen "Spülen / Trocknen / Ende"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolscharg

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 677 SCi

E-Nummer: 21 / 453 150 84

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Experten,

der Wasserzulauf sowie der Aquastopschalter (in der Bodenwanne) ist bereits erneuert.

Beim Programm "Vorspülen" wird zunächst das Wasser abgepumpt, danach das Wasser eingelassen. Dann läuft der eigentliche Spülvorgang für wenige Sekunden an - dann blinken die Lampen "Spülen / Trocknen / Ende"

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Tips
 
W

wolscharg

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo mmhkt,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe bereits vor meiner Fragestellung dort umsonst nach umsetzbaren Hinweisen gesucht. Das Problem ist wohl, dass ich keinen Schaltplan meiner Maschine habe. Ich bin kein Service-Techniker, stehe technisch aber nicht ganz auf dem Schlauch. Ist Miele bereit, einen Schaltplan einer antiken Maschine bereitzustellen? Oder wo kann ich den herbekommen?
Oder soll ich in meinem Fall doch einen Fachmann holen (der mich dann auf das weit überschrittene Durchschnittsalter meiner Maschine hinweist. Kauf am 28.7.1998) ?

Gruß
wolscharg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wolscharg

Meistens sind die Druckwächter defekt, den würde ich erneuern.
Schau in die Bucht, gebe Miele 10028311 ein, ca. 30 Taler

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

wolscharg

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

die Wassertasche ist sehr stark verschmutzt, an manchen Stellen sogar verstopft. Ich nehme an, dass sich dies auf den Druck auswirken kann. Ich werde daher zuerst die Wassertasche tauschen und dann - falls nötig - den Druckwächter. (Für mich schwer zu diskutieren, wenn man kein Funktionsschaltbild o.ä. hat)

Danke und bis bald
wolscharg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wolscharg

Versuche doch die Wassertasche zu reinigen.
Schau dir das an, aber ist von einem BSH Gerät → Film-Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

wolscharg

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

inzwischen habe ich die Wassertasche und den Druckwächter ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
wolscharg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wolscharg

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß vom Schiffhexler

******:beer:

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Ähnliche Themen

Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

Oben