Merkwürdiger Bildfehler bei allem außer DVD

Diskutiere Merkwürdiger Bildfehler bei allem außer DVD im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-590 Chassi: CUC5860...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian S.

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-590
Chassi: CUC5860

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

ic habe einen Fehler bei meinem Grundig TV den ich vorher noch nie erlebt habe. Ich erzähle mal und hoffe, ihr habt eine Lösung:

Zuert war die Horizontale Endstufe defekt, Transistor und Treiber IC. Beides ersetzt, Fernseher läuft.
ABER das Bild ist viel zu farbig, wirkt wie unter einem grau-weiß-schleier und ist dunkel so als ob man ein falsches Farbsystem eingestellt hat (geht aber nicht umzustellen soweit ich weiß). Der Fehler ist über Antenne und wenn ich versuche TV bzw. Video über Scart zu schauen. Schließe ich jedoch einen DVD an den Scart Anschluß an, ist alles perfekt und das Bild super. Ich bin echt ratlos. Wieso geht DVD und alles andere nich???
 
E

EM2-Gott

Gast
...weil der DVD-Player ein RGB-Signal rausgeben wird.

RGB und FBAS (Video und Antenne) haben unterschiedliche Signalwege
 
C

Christian S.

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch vermutet, aber wieso ist das Bild auch schlecht, wenn ich einen Videorekorder über Scart anschließe. Was ist da anders gegenüber dem DVD?
 
E

EM2-Gott

Gast
Christian S. schrieb:
Das habe ich auch vermutet, aber wieso ist das Bild auch schlecht, wenn ich einen Videorekorder über Scart anschließe. Was ist da anders gegenüber dem DVD?

der Video wird FBAS ausgeben...
 
C

Christian S.

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ah :-) Und hast du auch eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann oder was es sein kann, dass RGB funktioniert FBAS aber nicht? Kann es vielleicht sein, dass man irgendwo umschalten kann zwischen FBAS und RGB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merkwürdiger Bildfehler bei allem außer DVD

Ähnliche Themen

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

Grundig: Bildproblem über SCART-Anschlüsse

Grundig cuc5860 Ton poltert

Oben