Medion MD 40742 Plasma TV Stannd by Led Leuchtet aber sonst

Diskutiere Medion MD 40742 Plasma TV Stannd by Led Leuchtet aber sonst im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 40742 Plasma TV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stannd by Led Leuchtet aber sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaltkathode

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 40742 Plasma TV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stannd by Led Leuchtet aber sonst keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach einschalten mit dem Netzschalter leuchtet vorne die rote Standby Led.
Wenn ich das Gerät mit der Fernbedienung einschalte geht die rote Led aus und die grüne an,
aber sonst keine Funktion.
Hab die Kiste mal aufgemacht und das Netzteil inspiziert.Das stand by Netzteil Arbeitet,aber auf der Hot Seite
sind zwei Relais ,die die Netzgleichspannung auf das Leistungsteil Schalten und nur eins davon zieht an.
Wer kann mir Weiterhelfen ?
Voraus herzlichen Dank.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Falsche Abteilung, ich verschiebe mal............
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hier müssten wir erst einmal feststellen, welche Innereien (Samsung, LG usw.) Medion bei Deinem Gerät verbaut hat. Dann kann man in den dazugehörigen Servicemanuals nach den Fehlerbäumen bzw. -beschreibungen schauen. Kannst Du nach Öffnen des Gerätes mal nachsehen, ob Du auf dem Plasma-Panel einen Aufkleber findest? Wenn ja, mache bitte ein Foto und stelle dies hier rein oder beschreibe genau, was auf dem Aufkleber steht. Dann sehen wir weiter...

Gruß
barclay66
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Ohne genaue Bezeichnung des Panels würde es schwierig sein ;)

Hast du das Relais das nicht anzieht schonmal gebrückt?

Das eine Relais schaltet die Spannung für das Zsus und das andere für das Ysus, wenn an einen keine Spannung ankommt, kommt auch kein bild.


Gruss
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

von einer Relaisüberbrückung würde ich absehen, da die nicht erfolgende Ansteuerung Bestandteil der Schutzschaltung sein kann. Möglicherweise wird so das Netzteil vor Überlastung (z.B. Kurzschluss in einer der Versorgungsspannungen) geschützt. Wird dieser Schutz umgangen, können weitere Bauteile zerstört werden. Daher erst einmal das Boardset identifizieren und dann systematische Fehlersuche...

Gruß
barclay66
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
@barclay66 schlauberger ;)

Ne du hast natürlich recht, hätte ein Feuerwerk werden können,wenn auch nicht sofort ;)

Erstmal rausfinden was für ein Panel, und dann Boards abklemmen =)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich hab halt was gegen Brandgeruch... ;-)

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 40742 Plasma TV Stannd by Led Leuchtet aber sonst

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Orion TV 32 LB132S rote LED leuchtet aber lässt sich nicht starten

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Oben