Medion MD 1998 PB

Diskutiere Medion MD 1998 PB im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 1998 PB Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruede

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 1998 PB
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe folgendes Problem: Das Bild auf dem Monitor wackelt stark und im Gerät selber ist ein ratter zu hören (Relais oder ähnliches) das Gerät ist etwas älter als zwei Jahre. Würd es gern wieder zum laufen bekommen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

ich vermute mal das es wenn es nach ein paar Sekunden wieder aufhört ein Problem in der Entmagnetisierung ist. Daher die Frage, permanent vorhanden oder nur zeitweilig?
 
R

Ruede

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
der macht das permanent. scheint auch nicht oft vor zu kommen das prob. hier hab ich sonst nix weiter dazu gefunden.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

vielleicht doch ein, von STS vermuteter, Fehler in der Entmagnetisierungsschaltung. Du kannst ja mal den Monitor, über dessen Menü, manuell entmagnetisieren und vergleichen, ob es der selbe Effekt ist.
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Oder die Entmagnetisierungsspule mal abziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 1998 PB

Ähnliche Themen

Medion MD 30465 PNX5100 überhitzt

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Medion MD 41077 Geräusche beim Einschalten! Lüfter?

Medion MD 1998 OF Kein Bild

Oben