Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Diskutiere Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos, im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos, Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 32119PR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 19" TFT defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BSlGuru

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 32119PR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 19" TFT defekte Elkos,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, in Referenz auf folgendes Thema in Ihrem Forum (https://forum.iwenzo.de/medion-md30...auelemente benötigt mein MD 32119PR? Danke!!!
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

5000h bei 105°C! Jede Absenkung um 10°C verdoppelt die Lebensdauer, grob und verallgemeinernd ausgedrückt, also annähernd richtig.
 
B

BSlGuru

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

C211-216: 470µF / 25V 105°
C217: 220µF / 25V 105°
C3, C22: 10µF / 50V 105°

habe ich gefunden, den 220µF / 105°'er bekomme ich nur mit 35V. Ist das schlimm?

Ich habe jetzt eine Teillieferung erhalten, wie erkenne ich die Polung an den Elkos, bin da ein wenig unerfahren.
Es gibt ein langen und ein kürzeren Kontakt, welcher ist da +, welcher -?
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Lang ist normal immer Plus, schau aber lieber auf den Streifen(linie) die Auf dem Elko aufgedruckt ist, Linie ist gleich minus.
35 V kan man natürlich auch nehmen, sollange er auf der Platine Platz findet!
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Viel wichtiger ist es "Low ESR" Elektrolytkondensatoren einzubauen!

Wenn das Netzteil mit den normalen Elkos überhaupt anläuft, werden die nicht lange leben. Die Netzteile sind überwiegend Schaltnetzteile, in denen die Elkos bei sehr hohem Takt geladen werden. Ein herkömmlicher Elko, wie man sie früher bei Eisentrafo-Netzteilen einsetzte (50Hz-100Hz), ist hier ungeeignet.
 
B

BSlGuru

Benutzer
Registriert
24.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

ja ich hab alle Typ "Ultra-low-ESR" genommen.
aja da ist nen Streifen an der Seite mit 0en drin.. das heißt wohl Masse ^^? - Ist auch am kürzeren Kontakt.

Habs noch net gelötet, lasse ich von meinem Vater machen der ist gelernter Feinmechaniker und hat früher in nem Uhrenwerk viel mit Leiterplatten gearbeitet. Wenn die dann auf der anderen Seite der Platine rausschauen, werden die dann zulangen Kontakte abgeknipst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Ähnliche Themen

Medion MD 30917 PN Geht nicht an

Medion MD30919 elkos getauscht aber "kein signal"

Medion MD 30919 PO kein Bild, Teile gesucht

Medion MD 32119 PR vermutlich Elkos kaputt

Medion MD30919 PO Nach Tausch der Elkos blinkt der Bildschi

Oben