Medion MD 41077 Geräusche beim Einschalten! Lüfter?

Diskutiere Medion MD 41077 Geräusche beim Einschalten! Lüfter? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 41077 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Einschalten! Lüfter? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x-mas16

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 41077

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Einschalten! Lüfter?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Monitor Medion TFT MD 41077 macht nach jedem Einschalten Geräusche. Nach ein paar Sekunden/Minuten sind sie wieder weg.

Ich möchte gerne das Gerät öffnen, weiß aber nicht wie.
Ist dort eventuell ein Lüfter vorhanden?

:?:
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich Inverter oder Netzteil was die Geräusche macht. Nur am Anfang weil da die Elkos noch Kalt sind... (und sicherlich schon recht kaputt durch das Alter!)

Lüfter ist da keiner drin. Würde auch keinen Sinn machen dass dieser nur am Anfang läuft.

Öffnen lohnt sich nur wenn du den wirklich auch reparieren willst. Also nur "mal reingucken" macht keinen Sinn.

Der Monitor sollte wohl "verklipst" sein. Schrauben also vom Fuss lösen und falls sonst keine Schrauben zu sehen sind kannst das Gehäuse vorsichtig mit einem Messer, etc öffnen. Ich mach das immer mit einem Taschenmesser, damit hinterlasse ich keine Spuren!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 41077 Geräusche beim Einschalten! Lüfter?

Ähnliche Themen

Medion (Vestel) MEDION LIFE X14906 MD 32032 Bootloop nach 15-19 sec.

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

Medion MD31077 Keine Reaktion auf Tasten am Gerät oder auf Fernbedienung

Oben