Medion MD 1998 OB 19Zoll schaltet nicht ein (ab und zu doch)

Diskutiere Medion MD 1998 OB 19Zoll schaltet nicht ein (ab und zu doch) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 1998 OB Chassi: 9VGG19A037745...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vehikelfranz

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 1998 OB
Chassi: 9VGG19A037745

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits!

Ich habe einen Medion MD1998OB 19" CRT Monitor,der
nur noch gelegentlich einschaltet.

Der Fehler muss in der Standby-Schaltung liegen, bzw im Bereich des Netzteils.
Beim Einschalten ist die LED sofort grün, und das Relais zieht sofort an,aber das wars auch schon.
Keine Hochspannung etc, keine sdonstige Reaktion
Die Led müsste aber gelb leuchten, wenn kein Pc dran ist bzw der PC aus ist.
Seltsamerweise funktioniert der Monitor gelegentlich noch, aber meist nur ,wenn er vorher mehrere Tage aus war.
Dann hat man genau eine Chance, beim nächsten Einschalten bzw Neustart ists wieder vorbei.
Ich hab leider keinen Schaltplan.
 
VCL11

VCL11

Benutzer
Registriert
15.05.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Man könnte mal versuchen, die Lötstellen vom Zeilentrafo,von den Übertragern im Netzteil sowie von den Schalttransistoren nachzulöten. Hört sich eventuell schon nach einer kalten Lötstelle an, könnte zB. die Schaltspannung fehlen, darum auch gleich grüne LED ....

Gruß VCL11
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Franz,
ich vermute auch kalte Lötstellen; hauptsächlich an Leistungs-Halbleitern
und Regel-IC's.
MfG mike46
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Ich würde mal den Stecker der VGA Signalleitung zur Bildröhrenplatte kontrolieren und speziell auch die Bildröhrenplatte auf kalte Lötstellen.
Die Stecker sind bei vielen CRT`s von Medion nicht richtig montiert.
Kalte Lötstellen sind allerdings auch nicht selten bei diesen Kisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 1998 OB 19Zoll schaltet nicht ein (ab und zu doch)

Ähnliche Themen

Medion MD 30566 MSN: 30013261 kein Bild nach dem Einschalten

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Medion MD 32119 PR vermutlich Elkos kaputt

Medion MD 32117 PQ Schaltet nicht ein

Oben