Medion 80907 Ausgangskabel

Diskutiere Medion 80907 Ausgangskabel im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe ein MedionAutoradio übernommen, das ein Kumpel leider ohne den zugehörigen Ausgangsstecker (Radio-zu-Isostecker) ausgebaut hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hafenarbeiter

Gast
Hallo,

Ich habe ein MedionAutoradio übernommen, das ein Kumpel leider ohne den zugehörigen Ausgangsstecker (Radio-zu-Isostecker) ausgebaut hat. Da die Firma Medion sich nicht zuständig fühlt, mit weiterzuhelfen hoffe ich hier weiterzukommen.
Fragen:
1.Weiß jemand, wie man an solch einen Stecker kommt, oder hat gar einen?

2:Wenn nicht, kennt jemand die Pinbelegung, und weiß, wo man solch einen 16poligen ausgangsstecker bekommt, bzw wie der richtig heißt, damir ich mir ein neues ausgangskabel zurechtbasteln kann?

3.hat jemand sonst irgendeinen Tip, wie ich dieses radio in betrieb setzen kann.


dank im voraus

mfg
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
mach doch mal ein Bild von der Rückseite des Radios.
Vermutlich wird es ein Tyco/AMP Stecker sein.
In der Firma haben wir etliches Zeug rumliegen.
(Wir haben auch mal sowas gebaut, jetzt aber nur noch Navis.)

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo nochmal,
steht irgendwo auf dem Radio die Pinbelegung drauf??
Die ist vermutlich nicht genormt. Sieht aber nach Alpine oder JVC aus.

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
mit 16 Pins kann ich leider keinen Stecker dieses Typs finden.
Aber Kopf hoch! Der Hersteller, der dieses Radio gebaut hat, verbaut dieses Stecker bestimmt auch in anderen Radios.
Such mal bei Conrad nach der Artikelnummer: 379750 - 62
Da könntest du vielleicht was finden.
Ein weiterer Versuch wäre es herauszufinden, wer das Radio gebaut hat.
Dranbleiben!

c ya
Tobi
 
H

hafenarbeiter

Gast
Das ist leider alles an Belegung

]

Das ist alles an Belegung, was zu finden ist. Der Stecker meines alten Kennwood rdios passt, ist aber anders belegt. Ich glaube dass, der 4Pin von links in der unteren reihe die massebelgung ist. Alles andere ist mir nach wie vor unklar.

mfg

p.s.: Habe mir den Stecker bei conrad angeguckt. Sieht gut aus, aber wer weiss ob die belegung stimt. Und für so zum spass ist das ein teurers vergnügen.
 
T

tamas

Gast
Belegung

Hallo! Ich habe derselbe Radio ohne Stecker bekommen. Aus Platine habe ich zurück gelesen. Powerteil stimt 100%, bei Line und Lautsprecher konte links und rechts vertaust sein. Gruß aus Ungarn!
 
H

hafenarbeiter

Gast
Das ist ja endlich mal ein echter lichtblick. Hast du zufällig auch eine Ahnung womit man einen passenden stecker bauen könnte?

Vielen dank jedenfalls

HA
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Fall. Der Stecker sah, soweit ich erkennen kann, so aus wie der auf Deinem Bild. Da der Stiftabstand 2,5 mm betrug, konnte ich aus einer IC-Fassung und viel Zweikomponentenkleber einen passenden Stecker bauen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 80907 Ausgangskabel

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Medion MD21028A Kein Bild, kein Ton

Philips 28ML 8800/02B Zuerst klappt Bild oben um, - nun geht

Medion MD 6018 Drei Horizentale Streifen im Bild

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Oben