Medion 1998 PB Nur LED sonst nichts

Diskutiere Medion 1998 PB Nur LED sonst nichts im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 1998 PB Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fieti

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: 1998 PB
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin Spezialisten

Ich habe einen Medion 1998 PB geschenkt bekommen. Leider defekt.
Da ich aber einen kleinen 15 Zöller habe würd ich den Medion gern wieder fit machen.

Zum Prob
Wenn ich den Monitor anschalte. Leichtet die Hauptschalter LED grün nach einer weile wird sie gelb. Ich habe auch kein OSD Menue. Ich vermute das die Röhre nicht zündet. Leider leider habe ich wie es sich gehört auch keinen Schaltplan.

Über Tips währe ich dankbar.

mfg
Fieti
 
D

DocEmmetBrown

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Inverterboard defekt???

Hallo fieti,

warscheinlich ist an deinem TFT das Inverterboard defekt.

Deine Fehlermeldung deutet darauf hin.

Das TFT aufschrauben den Inverter suchen und ihn erst mal gründlich mit der Lupe auf defekte Teile absuchen die man so erkennen kann.

Mach das erst mal.

Doc
 
F

fieti

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ist kein TFT ist 19ner Röhre optisch habe ich schon geschaut soweit ist nichts zu sehen.

Ich meine aber die röhre zündet nicht.

mfg
Fieti
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Mit anderen Worten keine Hochspannung? Heizt die Röhre? Heizspannung vorhanden?
 
F

fieti

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
habe leider keinen schaltplan und weiß deswegen nicht so genau wo ich da messen soll.
wenn ich wüßte an welchem kontakt wieviel spannung sein sollte währe das alles kein problem.

mfg
Fieti
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ob die Hochspannung sich aufbaut oder nicht, hört man.
 
F

fieti

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
nein eben das ist nicht zu hören.
sorry das ich erst jetzt antworte war auf montage.

gruß
fieti
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
HOT mal auslöten und auf Kurzschluss messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 1998 PB Nur LED sonst nichts

Ähnliche Themen

Medion MD 1998 OF Kein Bild

Medion MD 32117 PQ Schaltet nicht ein

Medion MD 1998 PB

Medion MD 1998 OB 19Zoll schaltet nicht ein (ab und zu doch)

Medion MD 1998 PB

Oben