Maqma ma-fhd-4207 kein Bild nur Ton

Diskutiere Maqma ma-fhd-4207 kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Maqma Typenbezeichnung: ma-fhd-4207 Inverter: VIT 70023.50 Chassi: keine Angabe kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Nach was muss ich den suchen?
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
das hier? *42L9354207A002* ?????????????
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ist das damit gemeint? !BU()yhwBmk~$(KGrHgoH-CEEjlLl0us,BKNQ(BS03w~~_1.JPG
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
So ein ähnliches Teil habe ich auch drin
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
V420H1 ist das Panel
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Habe so eins drin,aber das hier ist von Samsung

Siehe Bild ist genau Baugleich
 

Anhänge

  • SCDR01_m.jpg
    SCDR01_m.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.115
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Was mache ich wenn es nicht an dem Teil liegt?

Ebay?
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Na denn werde ich mir das Teil mal bestellen und feste Daumen drücken
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nebenmann schrieb:
Was mache ich wenn es nicht an dem Teil liegt?

Entweder :bad-words: oder :banghead: oder :leftfighter5:
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wie ermutigend :roll:
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hilfe niemand liefert mir das Teil

V420H1-LO5 Rev.C5
Wer weiss wo ich das bestellen kann?
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Alles läuft wieder.Super und vielen vielen DANK sagt :
Nebenmann.
Die Hilfe von EM2 Gott war wirklich super.danke danke danke.
 
T

tycha

Gast
habe das gleiche Prob. mit meinem Maqma ma-fhd-4207. Ton und Hintergundbeleuchtung funktionieren, leider gibt es kein Bild dazu. Vor ca. 4 Tagen ging alles wieder für ca. 1 Woche, doch plözlich wieder kein Bild. Wer weiss ein Rat, brauche Hilfe :) .
 
T

tycha

Gast
hi,
alles ein reinfall. nach deinen ratschlägen ist das neu t con board eigebaut, nur das problem ist immer noch da. was jetz du schlaumaier? deine ratschläge haben mich nun 130€ gekostet und nichts gebracht. BIST DU EIN PROFI oder verarscht du hier die leute nur?
 
E

EM2-Gott

Gast
tycha schrieb:
hi,
alles ein reinfall. nach deinen ratschlägen ist das neu t con board eigebaut, nur das problem ist immer noch da. was jetz du schlaumaier? deine ratschläge haben mich nun 130€ gekostet und nichts gebracht. BIST DU EIN PROFI oder verarscht du hier die leute nur?

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe nie behauptet, dass das Module defek ist - wie könnte ich? Ich bin ja kein Hellseher und sitze auch nicht vor deinem Gerät.
 
T

tycha

Gast
hast bei mir nicht,
aber dem nebenmann hast du so ein modul verkauft als problemloesung. als ich mich bei dir gemeldet habe, hast du ohne lange zu hinterfragen mir gleich das modul verkauft. es ist nicht schoen jetz mir fuer disen aerger die schuld in die schuhe zu schieben. wie ich schon sagte, von dir sollte man keine Problemloesungen erwarten. schaem dich die leute so ueber den tisch zu ziehen!!!!!!!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Vorsicht, sonst wirst Du noch wegen beleidigender Äußerungen in diesem Forum gesperrt.

Zur Ehrenrettung von EM2-Gott möchte ich anmerken, dass er mir schon zweimal geholfen hat. Ich sehe das deshalb nicht so, dass er Leute über den Tisch ziehen will.

Ferndiagnose ist nun einmal schwierig. Ich kenne nun die Vorgeschichte Deines Reparaturversuches nicht, aber kann es sein, dass einfach vorausgesetzt wurde, dass die gleiche Fehlererscheinung auch immer die gleiche Ursache hat? Das ist leider oft nicht der Fall. Ein Beispiel dafür wäre ein Auto, dessen Motor nicht anspringt, das kann -zig verschiedene Ursachen haben.

Bevor man ein teures Ersatzteil kauft, versucht man deshalb vernünftigerweise, die Ursache durch entsprechende Messungen einzugrenzen. Aber selbst für einen Fachmann, der das betreffende Gerät vor sich und alle möglichen Messgeräte zur Verfügung hat, ist es gerade bei so komplexen Geräten wie Flachbildfernsehern oft nicht möglich, die Fehlerursache eindeutig zu bestimmen, ohne versuchsweise Teile zu erneuern. Dabei kommt es immer wieder vor, dass das ausgetauschte Teil doch nicht defekt war. Da man Ersatzteile im Allgemeinen nicht zurückgeben kann, sammeln sich deshalb bei jedem Reparateur mit der Zeit Teile an, die in der irrigen Annahme bestellt wurden, sie seien defekt. Das ist natürlich um so ärgerlicher, je teurer und spezieller das betreffende Teil ist.

Tut mir leid für Dich, aber wie Du siehst, sind solche Reinfälle nicht völlig zu vermeiden.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maqma ma-fhd-4207 kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Maqma LCD Kein Bild aber Ton

maqma MA - G10 HD Knisern, kein bild mehr ton ok

Oben