Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild - kein Ton

Diskutiere Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild - kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Vitros 6381 ZW Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild - kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raufighter

Benutzer
Registriert
31.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Vitros 6381 ZW

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild - kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen.
Die Forensuche konnte mir leider nicht weiter helfen, ich hoffe Ihr könnt es.

Ich wollte heute den TV einschalten, aber plötzlich startet er nicht mehr.

Beim Einschalten leuchten beide LED´s, dann nach 10sec gehen beide aus und wieder an. Dieses Spiel wiederholt sich ständig.

Das klacken eines Relais ist zu hören.

Was könnte das wohl sein?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Vermutlich ein Kurzschluß, entweder im sekundären Netzteil oder in der Horizontalablenkung, die wahrscheinlichste Ursache wird der Zeilentrafo sein, der stirbt bei Loewe mehr als gerne. Was für Kentnisse hast du ?
 
R

Raufighter

Benutzer
Registriert
31.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na ja, bin auf dem Gebiet der Elektronik nicht so sehr der Fachmann, eher Laie.

Habe aber Schraubendreher und Multimeter ;-)
 
R

Raufighter

Benutzer
Registriert
31.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich das erkennen?
 
R

Raufighter

Benutzer
Registriert
31.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
110Q24

Artikel-Nr.: 59476A32
 
R

Raufighter

Benutzer
Registriert
31.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand bitte weiter helfen, oder ist dieser Fehler noch niemandem bekannt?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Fehler ist sehr wohl bekannt und kann vielfältige Ursachen haben.
Mit deinem Kentnisstsand und der Ausrüstung, würde ich das Gerät einem Fachmann überlassen.

Gruß
lara
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

Raufighter schrieb:
Na ja, bin auf dem Gebiet der Elektronik nicht so sehr der Fachmann, eher Laie.
Habe aber Schraubendreher und Multimeter ;-)
. . . da stimme ich "lara" zu!
Unter "Blutiger Anfänger" würde ich mich trauen, die Batterien einer Taschenlampe zu wechseln. Aber ein Q2400 Chassis zu reparieren, auch unter fernschriftlicher Anleitung, wohl eher nicht. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe da ein mulmiges Gefühl Tipps abzugeben und finde es oftmals als verantwortungslos, wie Sicherheitsmaßnahmen vorausgesetzt werden.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild - kein Ton

Ähnliche Themen

LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

LG 42LE5500 kein Bild kein Ton keine Hintergrundbeleuchtung Einschaltstatusbalken und Logo funktioniert

Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Oben