Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton

Diskutiere Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55H6270 Inverter: n.a. Chassi: n.a. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerIch'74

Benutzer
Registriert
03.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55H6270

Inverter: n.a.

Chassi: n.a.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Samsung UE55H6270 hat im laufenden Betrieb ohne ersichtlichen Grund plötzlich kein Bild mehr. Der Ton funktioniert weiterhin.
Ich habe "auf gut Glück" das Netzteil getauscht: Keine Besserung, dann ein Mainboard bestellt und getauscht, leider auch keine Änderung.
Wenn ich die Kabelverbindung vom Netzteil zum Maniboard entferne, leuchten die Hintergrund LEDs auf (alle), wenn ich das Flachbandkabel zum T-Con löse, leuchten die LEDs auch.
Etwas kurios: Wenn ich die (verbundene) Flachbandleitung auf der Rückseite berühre, leuchten die LEDs (teilweise, unterschiedlich hell) auch auf. Berühre ich gleichzeitig die Metallrückwand, gehen die LEDs aus.

Ich kann auf dem T-con nicht erkennen, ob es arbeitet oder mit Strom versorgt wird, da ich keine SMS LEDs oder ähnliches ausmachen kann.

Hat jemand eine gute Idee was ich, ausser der Verwertung zuführen, noch machen kann?

Gruß, Ingo

PS: Ich habe diesen Fehler im Forum nicht gefunden, daher einen neuen Thread eröffnet. Ich hoffe das war okay so. Bin nicht sonderlich Forumserfahren... :'(
 
D

DerIch'74

Benutzer
Registriert
03.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee? Oder gibt es evtl. schon einen Thread in dem diese Problematik behandelt wird?

Gruß, Ingo
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
dann wird das T-Con Board defekt sein .
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sicherung auf dem T-COM Board prüfen. Ausgeschalten 0,3 Ohm. Unter Strom 12V? auf beiden Seiten. Referenztestpunkte messen. Meist steht da eine Voltzahl. Spannungsteiler auch gut zum messen und evtl. vorhandene Spulen. LED mit LED Tester testen.
T-Com Bord tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Samsung UE55M6399 Bild flackert nur noch horizontal

Oben