LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten

Diskutiere LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - hey und moin moin, bin neu hier ;-) ich hatte das problem mit 2 von meinen LG-tv´s das sie nach dem einschalten das bild verweigerten aber den ton...
A

abbn68

Neuling
Registriert
18.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
42LF5809
Kurze Fehlerbeschreibung
Bild geht aus nach einschalten
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
hey und moin moin, bin neu hier ;-) ich hatte das problem mit 2 von meinen LG-tv´s das sie nach dem einschalten das bild verweigerten aber den ton dagelassen haben. nun, ich hab mir einen mal zur brust genommen und habe erstaunliches festgestellt.... nun wollt ihr wohl wissen was, ich sags euch. viel im internet kursiert ja von so einem gewissem t-con...lach ist in den meisten fällen garnicht. eine defekt led-hintergrundbeleuchtung ooch nich.......nun zu meiner vorgehensweise. abgesehen davon das sämtliche klebestreifen im gerät schon garnicht mehr klebten hab ich mich erstmal ans entstauben gemacht, danach sämtliche stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. ( ACHTUNG !!!! AM PANEL SIND KLAPPVERBINDUNGEN !!!!! ) und da war mir sofort was ins auge gefallen , der GVC-- der das alles verarbeitet. ist zwar ein unscheinbares kleines teil mit kühlrippe, aber das ist genau das, was den tv-genuss versauen kann....die verwendete KÜHLPASTE !!!! war garnicht mehr vorhanden. So, was hab ich gemacht: an 2 ecken sind kleine klammern, die gelöst und den krümelkram abgesaugt, pc-chip-paste genommen, wieder aufgesetzt.............und siehe da erläuft wieder, ich natürlich voller euforie den anderen aus dem keller geholt und das gleiche auch gemacht........ so wenn ihr jetzt wissen wollt ob der ooch läuft...........JA!! es liegt meiner auffassung nach an einer überhitzung des GVC-chip dessen kühlpaste chinesich ist 8-)in diesem sinne, andreas

Nachtrag: beide lg´s laufen wieder einwandfrei...... ohne probleme. .. früher hab ich die heute ollen röhrenfunzeln repariert (da sah ja man was hinüber war, da konnte man es auch unkompliziert auswechseln ) , die liefen dann ooch wieder, heute schlag ich mit den led-tv´s rum, aber ich fuchse mich rein ;-) ......und bin wohl erfolgreich.....;-)
 

Anhänge

  • 20220118_151614[1].jpg
    20220118_151614[1].jpg
    682,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20220118_152256[1].jpg
    20220118_152256[1].jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 69
  • 20220118_152308[1].jpg
    20220118_152308[1].jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Thema: LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten
Oben