Loewe Profil Plus schaltet auf STBY nach 10 sec.

Diskutiere Loewe Profil Plus schaltet auf STBY nach 10 sec. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil Plus Chassi: Ch-Typ 110 C 93...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krisal-X

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil Plus
Chassi: Ch-Typ 110 C 93

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin, an das STSBOARD Team!

ich habe folgendes Problem,
ne gute kollege von mir hat ein Loewe Profil Plus Fernseher, das Problem ist wenn ich das ding einschalte geht nach ca. 10-12 sec. auf STBY, ich hatte vor einige zeit mal das gleich Problem, mit meinem Loewe Calida 72...
zur seiner zeit waren die elkos im Netzteil hin... Kapazitätsverlust...
ich wollte mal vorsichtshalber fragen ob es bei den Gerät das gleiche sein kann... Hat den gleichen Chassi Nr.: C9003 wie meine Loewe...

für euere Antworten schon mal dank im vorraus...

Krisztian...

PS: Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse! :-D
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

auch bei diesem Chassis können die Netzteil Elkos "platt" sein, ist ja auch schon ein paar Jahre alt...

Erst einmal austauschen ...

Gruß
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnte auch ein Vertikalfehler sein.
Gruß
Thiemo
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
gründlich nachlöten und dann mal lampentest machen und sekundärspannungen nachmessen.....

p.s. hilft es, wenn du das NT mit dem fön erwärmst?
 
K

Krisal-X

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe alle kontakte nachgelötet! es brachte nichts, auch nich das erwärmen!???
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Zum einem kann man die vier Elkos im Netzteil prüfen, 3x 100µF und einmal 1µF.

Was man auch machen kann, Ablenkstecker abziehen und das Netzteil mit einem 100W Lampe belasten, gucken ob das Gerät jetzt anbleibt. Wenn ja, dann die H-Ansteuerung prüfen. Treiber prüfen.

Oder eben die Vertikalstufe prüfen, es gibt im Falle eines defektes der ENdstufe allerdings keine originale mehr, sondern nur noch einen Umbau-IC

MfG
 
Marlboro-Man

Marlboro-Man

Benutzer
Registriert
22.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
tausch die Elkos im Netzteil und du wirst sehen das Gerät läuft wieder.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil Plus schaltet auf STBY nach 10 sec.

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Modus 4972 Z

Loewe Profil 700 hat in der unteren Bildhälfte Verzerungen

Grundig schaltet von selbst um.....

Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster

Oben