Loewe Profil 700 hat in der unteren Bildhälfte Verzerungen

Diskutiere Loewe Profil 700 hat in der unteren Bildhälfte Verzerungen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 700 mit Sat , 110 c 93 Chassi: c9003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eika

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 700 mit Sat , 110 c 93
Chassi: c9003

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

An dem Loewe Gerät war der DST und C546 defekt. Nach Erneuerung dieser Teile nun folgendes:

In der unteren Bildhälfte ist das Bild verzerrt, irgendwie zusammengedrückt. Links und rechts habe ich kleine Beulen.
(Sieht aus wie ein kleiner OW Fehler, aber halt nur in der unteren Hälfte)

:?

Hat jemand schon Erfahrung mit solch derarten Fehler am o.g. Chassi?

Leider habe ich kein Schaltplan. :(

Wer hat einen heißen Tipp für mich?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
vertikal überprüfen..das bild wird wohl in den unteren teil der röhre umgeklappt und geschrieben!


überprüfe die spannungen und checke dort sämtliche elkos!
 
E

Eika

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin benedikt2!

Habe leider kein Schaltplan!

Am TDA 8175 liegen Spannungen an. Ob diese OK sid weis ich nicht. U27 z.B. ist genau 27V.

Könnte das TDA def. sein? :(
 
E

Eika

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe immer noch die Kiste im Keller stehen. Habe diverse Transistoren im Vertikalteil erneuert und einige Elkos im Netzteil! Da dies hier im Forum viel diskutiert wurde, doch leider war diese Aktion ohne Erfolg :(

Hier mal in Bild vom Fehler:


]

Bin für jeden Tip Dankbar!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dieser Fehler ist im OW-Teil und H-Teil zusuchen !
...erst einmal die Elkos und Kondensatoren in diesen Stufen prüfen .
 
E

Eika

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe nun alle Elkos und Kondensatoren durch!
(Ich hoffe ich habe keinen übersehen)

Leider ist der Fehler noch immer akut.

Die Spannung 5t ist in der oberen Amplitude abgeschnitten und nicht spitz, wie im SP angegeben. Vielleicht ist da der Bock, oder mein Ossi kann den Verlauf nicht richtig darstellen.

Habe T594 und T583 vorsorglich erneuert. T 587 und T 593 habe ich nicht in meinem Sortiment. Die scheinen aber messtechnisch ok zu sein.

Entweder habe ich voll den "Black out" oder ich bin rammdösig.......

Hat einer noch ein Tipp? Das würde mir das WE verschönern.

Danke und Gruß
Eika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 700 hat in der unteren Bildhälfte Verzerungen

Ähnliche Themen

Loewe Profil Plus schaltet auf STBY nach 10 sec.

Loewe Profil 3572 Z kein Bild

Loewe Profil 3572 ZP Rücklaufstreifen

Löwe Profil 3576-Z Ost/West Fehler

Loewe Concept 630 Knackgeräusche aus den Lautsprechern

Oben