Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird

Diskutiere Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada Chassi: Q2400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Browncoat

Benutzer
Registriert
11.12.2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
  • Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird
  • #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada

Chassi: Q2400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird übergangen, TV funktioniert jedoch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute, hab hier ein kleines Problem mit meinem Arcada. Der war mit einem Twinsat und einem DVB-S Modul ausgestattet. Da ich keine Schüssel hab und folglich auch kein Sat und DVB benötige (Kabel) wurden beide Module ausgebaut und in einen Planus verpflanzt (wo sie auch nahezu einwandfrei spielen).

Seit dem Ausbau hat der Arcada jedoch folgendes Problem. Die rote LED sagt keinen Mucks mehr. Schalte ich den TV ein, geht sofort die grüne an, sprich das Relais zieht an (klacken zu hören). Das Standby Netzteil wird also garnicht genutzt und übergangen. Der TV bleibt aber aus, bis er mit der FB eingeschaltet wird. Weiterhin blinkt die rote LED auch nicht wenn auf der FB eine Taste gedrückt wird, die ist also ohne Funktion. Die Steckverbinder sind alle drauf, das Gerät funktioniert ansonsten wie gewohnt. Die vier Jumper auf dem Signalboard wurden auch wieder gesteckt (sonst funzt kein PIP) . Firmware Version ist die 3.2 .

Da ich keine Einbauanleitung habe, nur den Verdrahtungsplan, denke ich daß ich da ein kleines Detail vergessen habe, bzw. dem Arcada noch mitteilen muß daß er des DVB Moduls beraubt wurde. Im Ausstattungsmenü wirds jedenfalls nicht mehr angezeigt. Hatte was gelesen zwecks Erstinstallation könnte helfen, hab nur keinen Menüpunkt dafür gefunden.

Vielen Dank schonmal

MfG BC
 
  • Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird
  • #2
Hallo,

also, am Gerät diese "gebogene" Pfeiltaste drücken. Schnell hinterher die gelbe Taste auf der FB. Gerät geht in STBY. Neu starten und siehe da..............Erstinbetriebname!

(vielleicht ist ja deine LED nur defekt ::? ::? ) Das Stby Netzteil macht ja die 5 Volt für die Prozessoren UND für den IR Empfänger. Wären die nicht da, könntest du nicht mit der FB starten.......verstehst????

Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird
  • #3
Hallo Shunth

Neues Symptom, die Ortsbedienung am Gerät funktioniert auch nicht. Weder Menü (die gebogene Pfeiltaste :D ) noch +/- . Das hatte ich nicht getestet.

Mit STB NT übergangen meinte ich auch nur, daß der TV garnicht zuerst nur das STB NT einschaltet (rote LED leuchtet) sondern gleich in die vollen geht. Das Relais zieht sofort beim einschalten (Hauptschalter) an und der Arcada schaltet sofort auf grün. Dann kann man mit FB den TV einschalten.

Werde nochmal die Steckverbindung prüfen, vielleicht hats da nen Pin weggebogen.

MfG BC
 
  • Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird
  • #4
......prüfe mal! Ja, wenn du Netzschalter betätigst, geht der schon an.....is so bei Loewe. Schau nach den Kabeln und gebe ein Zeichen!

Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird
  • #5
Gerät funktioniert wieder. Stecker war zwar fest drauf (w1871), hatte sich aber verkantet und deshalb keinen Kontakt gegeben. Ist natürlich auch ne Schicke Ecke da unten, mit dicken Fingern wirds da kniffelig :D . Wundert mich ein wenig, daß der Loewe trotzdem funktionierte.

MfG BC
 
  • Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird
  • #6
Browncoat schrieb:
mit dicken Fingern wirds da kniffelig :D . Wundert mich ein wenig, daß der Loewe trotzdem funktionierte.
MfG BC

...... :mrgreen: :mrgreen: :roll:

........nicht ganz! Hast ja gemerkt, dass die Nahbedienung nicht ging.........

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Samsung LE40B650T2P geht nicht an, LED leuchted

Medion MD21174 Rote Standby LED leuchtet, geht nicht an

Loewe Profil 2163 (ArtNr. 54453) Startet nicht, Bildzucken

Zurück
Oben