Lifetec LT7049 Bild wird schwarz, Ton OK,Strich in der Mitte

Diskutiere Lifetec LT7049 Bild wird schwarz, Ton OK,Strich in der Mitte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7049 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taler

Benutzer
Registriert
02.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7049
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin Besitzer eines Lifetec TVs, Bez.: LT7049, Alter ca. 6 Jahre.
Problem: Es tritt unregelmässig auf und zwar wird das Bild schwarz aber der Ton bleibt. Genau in der Mitte des Bildschrims ist dann ein dünner weisser Strich. Wenn ich nun mit der Faust draufschlage, kommt i.d. Regel das Bild zurück. Manchmal auch nicht. Andere Möglichkeit ist, Fernseher aus, 5 min warten, Bild wieder da. Dann kommt das Problem aber auch schnell wieder.
Was kann das sein? Wird da ein Widerstand zu warm oder ein Wackelkontakt? Habe mal drübergeschaut, Staub weggemacht, aber konnte sonst nichts sehen!

Wer kann da helfen oder kennst das Problem?

Gruss Kris, Wuppertal
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Vertikalablenkung! aber was nützt`s dir?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ein bekannter Fehler bei diesem Gerät, das sind kalte Lötstellen auf dem Chassis im Bereich des Vertikal IC´s und im Horizontal Kreis. Wenn Du mit diesen Begriffen nichts anfangen kannst, kannst Du ein Foto des Chassis hier einstellen. Ich markiere Dir dann die besagten Bereiche, dann muß nur noch nachgelötet werden,

Gruß
 
T

Taler

Benutzer
Registriert
02.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meinst DU dieses mit Chassis?
Habe schon alle Lötpunkte jeder Platine (3 Platine), nach kalten lötstellen abgesucht, ohne erfolg! Hilft Dir dieses Foto? Oder meinst Du was anderes?
Gruss

 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich habe Dir die verdächtigen Bereiche gekennzeichnet,

Gruß

 
T

Taler

Benutzer
Registriert
02.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke.
Habe mir direkt den Lötkolben geschnappt und die entsprechenden Stellen nachgelötet, ggf. etwas Zinn hinzu. Bin mal gespannt. Es sah allerdings alles sehr gut verlötet aus an den entsprechenden Stellen.
Ist der Lifetec also ein Thomson!!

Gruss, Kris
 
E

EM2-Gott

Gast
Taler schrieb:
Hallo,
Danke.
Habe mir direkt den Lötkolben geschnappt und die entsprechenden Stellen nachgelötet, ggf. etwas Zinn hinzu. Bin mal gespannt. Es sah allerdings alles sehr gut verlötet aus an den entsprechenden Stellen.
Ist der Lifetec also ein Thomson!!

Gruss, Kris

Die Röhre ist von Thomson, der Rest ist....na ja.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
8)
 
T

Taler

Benutzer
Registriert
02.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Satz mit X, war wohl nix, leider. Schade, habe all die Punkte die Du markiert hast, nachgelötet. Dann nun leider wieder das gleiche.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT7049 Bild wird schwarz, Ton OK,Strich in der Mitte

Ähnliche Themen

Samsung Plasma TV TW42S5 kein bild aber ton, mal für minuten

Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton

Sony FD1E Bild bleibt schwarz - Ton normal

LT 7049, TV lässt sich einschalten, aber kein Bild und Ton!!

Schwarze Striche laufen durch das Bild

Oben