Liebherr KGNV 3346-26D Kühlkombi läuft - für 24h ...

Diskutiere Liebherr KGNV 3346-26D Kühlkombi läuft - für 24h ... im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGNV 3346-26D E-Nummer: 9914408-04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlkombi läuft - für 24h ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nizolai

Neuling
Registriert
20.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KGNV 3346-26D

E-Nummer: 9914408-04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlkombi läuft - für 24h ...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

und eine schönen Abend zusammen, ich bin Neu hier! und außerdem ein absoluter E-Technik Anfänger, möchte in diesem Gebiet aber auch gar nicht einsteigen, denke weiße Ware zu reparieren wenn ich so gar keinen Plan habe wird nichts oder nur noch schlimmer ...

Es geht um folgendes:

Kühl-Gefrierkombi beim elektronischen Marktplatz ersteigert, dachte tolles Schnäppchen. Lief auch einwandfrei, nach 24h aber schmiss mich die Alarmanlage aus dem Bett, Temperaturverlust und der Kompressor ging auch nicht mehr. Hatte erstmal keine Zeit mehr, mein Bruder (kennt sich in E-Technik ein bisschen aus) hat die Fühler durchgecheckt, schienen auch in Ordnung. Die Leistungsplatine haben wir uns dann vorgenommen, ein Relais ging nicht mehr. Hatte nicht mehr "geklackert". Er hat es ausgelötet, ein Neues rein. Dann aber hat es beim neuen Anschließen plötzlich geraucht ... aus einem der Bausteine stieg Rauch auf ... Lieber mal schnell die Finger von gelassen. Habe vor kurzem eine neue Leistungsplatine bestellt (160€!!!!!!!!!!) und dachte, toll, jetzt wird alles flutschen. Alles lief prima, doch ca. einen Tag später die gleiche Nummer wie schon beschrieben. Temp.abfall sowohl in Kühlschrank als auch in Gefrierschubladen und der Kompressor ging nicht mehr. Eben mal wieder versuchsweise eingesteckt ... und der Kompressor geht wieder, kühlt alles. Nun mal abwarten. Denke aber das wird wieder das gleiche Muster sein. Ich vermute mal, die Steuerung zwischen Kompressor und Platine kann es nicht sein ... weil der Kompressor sich nicht abschaltet durchs überhitzen sondern mal läuft bis er die Temp. erreicht hat, dann wieder nicht läuft, dann wieder läuft. Aber wie gesagt, nach einem Tag geht er dann gar nicht mehr. Und ich dachte schon er sei total hinüber ...

WAS KANN DAS SEIN??? Jemand Ideen? Wollte auch schon in die Werkstatt, würde mich nur vorher interessieren was es denn sein könnte. Denn lange suchen, das kann ich mir als Student leider nicht leisten ...

Wäre toll wenn jemand eine Idee oder einen Gedanken hat.
Über Beiträge und Antworten würde ich mich freuen!

Beste Grüße,
Nicolai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KGNV 3346-26D Kühlkombi läuft - für 24h ...

Ähnliche Themen

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Oben