LG WD-1045F Maschine pumpt nicht mehr ab!

Diskutiere LG WD-1045F Maschine pumpt nicht mehr ab! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: WD-1045F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht mehr ab! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ninchen1182

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: WD-1045F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht mehr ab!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe einen ganz normalen Waschgang gestartet bis plötzlich ein kleiner Schriftzug "Wasserstau" aufgeleuchtet hat.
Ich habe laut BDA das Flusensieb gereinigt und auch den Ablaufschlauch auf verstopfungen kontrolliert.
Das alles ist gestern passiert. Heute habe ich die Maschine nur auf`s Programm Schleudern gestellt.
Wenn das Programm startet versucht die Maschine eigentlich das Wasser abzupumpen doch es war nur kurz ein lautes kratzen (Metall denke ich) zu hören und dann kam wieder nichts.
Damit die Maschine weiter läuft muss ich das Wasser manuell ablaufen lassen!!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ???
viele Grüße Nicole
 
D

Dr.Ratlos

Benutzer
Registriert
16.02.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nicole,

am besten mal die Pumpe ausbauen und nachschauen, ob sich da etwas in die Pumpe verirrt hat und dadurch die Pumpe blockiert wird. Vorher aber bitte den Netzstecker ziehen. ;)

LG
dr.ratlos
 
N

ninchen1182

Gast
Ich kann leider nicht erkennen wo die Pumpe sein soll.. sitzt die immer hinterm Flusensieb?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Jap, da sitzt sie :)

Einfach mal kontrollieren ob sich die Pumpe leicht drehen lässt.
 
N

ninchen1182

Gast
also ich hab jetzt so viel da rumgefummelt und gedreht, jetzt funktioniert das abpumpen wieder ..
ich weiß zwar nicht wieso, aber es geht wieder ..
nun hat die Maschine aber ein neues Problem, beim Schleudern ist sie jetzt extrem laut ..
woran kann das nun wieder liegen?? können die Federn die die Trommel halten ausleiern??
danke schon mal :wink:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Besteht das Problem erst seitdem du den Fehler mit der Pumpe behoben hast oder war dieser auch schon vorher da?
 
N

ninchen1182

Gast
also die WM war schon immer ziemlich laut, aber so extrem ist es erst seit heute !!
man hört auch so Gummi quitschen, denke ich jedenfalls ..
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guckste mal in diesen Thread.

Da hat jmd das selbe Problem. Bei Lagerwechseln kann ich dir leider nicht behilflich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG WD-1045F Maschine pumpt nicht mehr ab!

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Miele W2245 softtronik pumpt zeitweise nicht richtig ab

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Grundig Waschtrockner Edition 75, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min Maschine Pumpt ab und geht komplett aus

Oben