LG LG32LC42 kein Bild kein Ton,Led blinkt 4x, dann rot

Diskutiere LG LG32LC42 kein Bild kein Ton,Led blinkt 4x, dann rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG32LC42 Inverter: Chassi: LP78A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton,Led blinkt 4x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG32LC42

Inverter:

Chassi: LP78A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton,Led blinkt 4x, dann rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, ich habe hier einen LG 32LC42-ZC, habe ich gebraucht erworben und ist ca. 9 Monate gelaufen. Gestern Abend ging er plötzlich bei Asterix aus. Habe nun das Netzteil angeschaut, da waren 2 Elkos in der 19V Srecke hochgegangen, habe ich getauscht.
Nun leuchtet die Grüne LED beim starten auf, blinkt 4x, wird für 5 sekunden grün und dann rot, also Stby. Ich habe mir zwar die Unterlagen reingeladen, aber leider ist da kein Schaltbild vom Power Board dabei. Hat jemand einen Tip oder das Schaltbild des Power Bordes, ich wäre sehr dankbar.

viele Grüße an alle und danke im Vorraus
Siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
mann warst du schnell, also ich habe die spannungen gemessen soweit sie an den steckern angegeben sind. Es fehlen die 3,6V und bei 3,6V on stehen gegen die allgemeine Masse 5,1V. Elkos habe ich komplett gewechselt, null Erfolg. Die vielen Sicherungen sind auch OK, leider habe ich vom Power Supply kein Schaltbild und weiß eben nicht warum das 3,6V Netzteil nicht gestartet wird. Es gibt ein Netzteil Kit, da sind aber auch nur die Elkos drin, die ich bereits gewechselt habe.
 

Anhänge

  • LG1.JPG
    LG1.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 4.901
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
scheint nicht so zu funktionieren, das 2 Bild
 

Anhänge

  • LG2.JPG
    LG2.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 5.081
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
aha und hier das dritte bild
 

Anhänge

  • LG3.JPG
    LG3.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 4.884
E

EM2-Gott

Gast
ich hatte mal ein defektes EEPROM nach dem selben Fehlerbild (aufgeplatzte Elkos). Wenn du einen Programmer mit SMD-Klammer hast, einfach mal das alte Eeprom auslesen und sichern. Dann das Eeprom löschen (FF-en) und einschalten. Hast du keinen Programmer, tut es zum testen auch ein neues, leeres Eeprom
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
danke für die Antwort, ich werde mir mal eins besorgen. Aber ich denke das das Problem im NT im Bereich der 3,4V Spannungserzeugung liegt. Dort wird der IC ICE3B1565J eingesetzt. Das ist eine Art PWM mit integriertem MOSFET im Ausgang.
Denn die 3,4 V Spannung wird seperat erzeugt, alle anderen Spannungen sind ja da. Schade das ich noch kein Schaltbild des NT habe, würde vieles erleichtern. Ich habe aber das Datenblatt des IC, nun werdeich mir mit dem Oszi die einzelnen Pins vornehmen, es müsste ja zumindest bei der VCC und bei der Ansteuerung über die Optokoppler was zu sehen sein.
bis bald
siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
noch eine Bermerkung
die aufgebeulten Elkos lagen ja in der 19V Strecke und hatten jeweils noch die halbe Kapazität, auch ein Übergangswiderstand war nicht zu messen. Er ist ja auch schlagartig ohne Bild oder Tonfehler ausgegangen, hab ja selber davorgesessen.
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, also am Feedbach(Steuereingang) des ICE3B1565J liegt eine Sägezahnspannung an, am am Drain null. Also besorge ich einen neuen und dann werde ich weitersehen, achso die VCC stimmt auch am IC.
mfg.siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG32LC42 kein Bild kein Ton,Led blinkt 4x, dann rot

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Oben