LG LG 42LG5000-ZA Horizontaler Streifen

Diskutiere LG LG 42LG5000-ZA Horizontaler Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 42LG5000-ZA Inverter: VIT71872.51 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macros

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 42LG5000-ZA

Inverter: VIT71872.51

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Kabel und optische Auffälligkeiten habe ich schon überprüft und konnte nichts feststellen.
Klopfen und Wärme sowie Betriebszeit haben keine Auswirkung auf das Fehlerbild.

Könnt ihr mir evtl. einen Tip geben welches Teil defekt ist?
 

Anhänge

  • 2016-09-17 19_07_36-image2 - Windows-Fotoanzeige.jpg
    2016-09-17 19_07_36-image2 - Windows-Fotoanzeige.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 947
M

Macros

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Idee?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich tippe stark auf defektes Panel. Ich würde mal leichten Druck auf das Panel in höhe des fehlerhaften Bereiches ausüben. T-CON halte ich persönlich für unwahrscheinlich, ganz ausschließen kann ich es aber nicht.
 
M

Macros

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das Panel reagiert nicht auf Druck und Verwindungen. Ich habe noch den Tipp bekommen das LVDS Kabel zu prüfen.
Das werde ich am Wochenende mal durchmessen.
 
M

Macros

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Problem besteht weiterhin. LVS Kabel ist ok. Sonst noch jemand eine Idee?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

kann mich Hannes_L nur anschließen. Hatte schon einige Geräte mit dem gleichen Fehlerbild. Letztendlich war es immer ein defektes Panel.

Gruss
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

meine zielsichere "Bauernregel": waagrechte Phänomene (Streifen, Blöcke, dunkle Stellen...) im Bild -> 100% Panel. Da haben Gate Driver im Panel ein Problem. Leider irreparabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 42LG5000-ZA Horizontaler Streifen

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

LG 47LE7500-ZA

LG 42lb5500-za Hintergrundbeleuchtung keine spannung

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Oben