LG LCD TV RZ-37LZ55 Netzteilfehler

Diskutiere LG LCD TV RZ-37LZ55 Netzteilfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LB Typenbezeichnung: LCD TV RZ-37LZ55 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uvedata

Gast
Hersteller: LB

Typenbezeichnung: LCD TV RZ-37LZ55

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
suche Ersatzteil für Schaltnetzteil. IC STR-T2268.
 
scrubs

scrubs

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe da ähnliches Anliegen: STRT2268 explodiert. LCD von LG: RZ-37LZ55
Neues IC bestellt und eingebaut. Auf der Platine ist noch ein in der Nähe liegendes Kondensator abgefakelt. Das heißt, er ist noch ganz, aber die beschriftete Seite ist weggebrannt und daher kann man nicht feststellen, wieviel Kapazität der haben muss. Das ist C951. In seiner Nähe sind noch 2 Kondis die gleich groß sind, aber haben 10nF. Der angebrannter weist über 100nF auf.
Ich hab jetzt schiß die Kiste anzuschmeissen. Warum ist der IC nun explodiert? Ist der Kondi noch OK?
Wer kann mir helfen? :| :?:

DANKE!!!! :bday:
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein ML-051B

C921 hat einen Wert von 10nF/50V

Es gibt aber auch ein Repkit mit der Bestellnummer EAY33043001
 
scrubs

scrubs

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
oh neeeeiiin! :crazy:
Warum hast du das nicht früher gesagt??? [-o<
Ich habe für das IC 25,- Euro bezahlt. Ich hätte lieber das Repkit bestellen sollen! AAAA! :big4:

Ich seh da auf dem Bild noch mehrere Teile. Sag mal, kannst du mir die Positionen davon sagen??? :puppydogeyes:
Danke!
 

Anhänge

  • 9200192.jpg
    9200192.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 9.963
E

EM2-Gott

Gast
scrubs schrieb:
Mir ist grade was eingefallen: Wo finde ich die C624 und R290? Auf dem Netzteilboard sind nur Teile, die mit 9xx anfangen. Tippfehler vom Hersteller?

Kann ich dir leider nicht sagen - das Netzteil ist nicht dokumentiert und in der Teileliste sind nicht alle Positionsnummern aufgeführt.
Das Kit war mir leider nicht frührer bekannt, sorry

P.S. du hast Post
 
scrubs

scrubs

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Hi
vielen Danke für Post! \:D/
 
M

Monage

Gast
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich suche das Netzwerkteil IC STRT2268 für den LCD-TV RZ-37LZ55? Auf den Seiten, die hier schon genannt wurden, ist das Teil nicht mehr lieferbar. Wo kann man das denn nun herkriegen? Der Fernseher hat einen lauten Knall gemacht, Bild ist weg, Standby leuchtet erst grün, dann rot. Tippe, das Netzteil ist defekt...

Vielen Dank!
 
E

EM2-Gott

Gast
Monage schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich suche das Netzwerkteil IC STRT2268 für den LCD-TV RZ-37LZ55? Auf den Seiten, die hier schon genannt wurden, ist das Teil nicht mehr lieferbar. Wo kann man das denn nun herkriegen? Der Fernseher hat einen lauten Knall gemacht, Bild ist weg, Standby leuchtet erst grün, dann rot. Tippe, das Netzteil ist defekt...

Vielen Dank!

ist doch in jedem Aswo-Shop lieferbar :?

http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html
 
S

s-henderson

Gast
Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Fernseher und das gleiche Problem.
Lauter Knall und nichts ging mehr.
Durch google kam ich auf dieses Forum und diesen Thread.
Also Kiste aufgemacht und festgestellt, dass es bei mir am gleichen Bauteil liegt.
(Foto anbei).
Meine Frage:
1) Bin zwar mit dem Lötkolben etwas ausser Übung, aber das sollte ich ja hinkriegen, oder?
Ich würde mir das Reperatur-Set bestellen und das neue IC einbauen.
2) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler damit beseitigt ist?
Können andere Bauteile auch noch beschädigt sein? Mit dem Auge ist kein weiterer Schaden zu sehen...

Besten Dank und Viele Grüße
Scotty
 

Anhänge

  • DSC00203Klein Kopie.jpg
    DSC00203Klein Kopie.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 7.766
E

EM2-Gott

Gast
in der Regel funktioniert das Gerät dannach auch, wenn das Kit eingebaut ist. Ganz sicher geht man natürlich mit einem neuen Netzteil
 
S

s-henderson

Gast
ist diese gelblich-weiße Paste, die man auch auf dem Foto auf manchen Kondensatoren erkennen kann
eigentlich normal? ..oder sind diese Teile auch kaputt? Dann würde ich mir die ganze Aktion überdenken..
 
K

Kitty2008

Gast
Eine Nachricht an Scotty:
Hallöchen, nach erfolgter Reparatur (Austausch des IC STR-T 2268) lief der LG dann wieder einwandfrei? Oder gab es noch andere Probleme? Würde mich freuen, wenn ich auch von anderen Mitgliedern ein Feedback erhalten könnte.
Gruß Kitty
 
E

EM2-Gott

Gast
das Kit ist nicht mehr lieferbar - es gibt nur noch das komplette Netzteil (oder auf Bauteilebene) reparieren.

Netzteil hätte ich bei Bedarf da (per PN)
 
K

Kitty2008

Gast
Hallo, ich könnte ja mal nach dem Preis des kompl. Netzteils fragen. Die Antwort kann an meine E-Mail-Adresse geschickt werden. Danke im Voraus. Schönen Abend. Gruß Kitty2008
 
A

andyyyy

Neuling
Registriert
28.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mich auch rumgeschlagen !

hier mal für alle die Ersatzteilliste :

*
F901 - T5A 20mm fuse
*
IC904 - STR-T2268
*
C920 - 220nF SMD capacitor
*
C921 - 4.7uF SMD capacitor
*
C924 - 1uF SMD capacitor
*
R920 - 330R SMD resistor
*
ZD911 - 1N5226B 3.3V zener diode

Bauteile sind alle in der näche des STR-T2268

Hier ein paar Bilder

[attachment=2]image_tn006.png[/attachment]
[attachment=1]image_tn007.png[/attachment]
[attachment=0]image_tn008.png[/attachment]
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich häng mich hier mal rein. Habe selbes Problem. LCD hängt im Standby fest. IC904 war nicht geplatzt. Habe jetzt trotzdem mal das Repairkit eingebaut und es half.....nichts!
Ich messe auf der 5V Standby Leitung grad mal 4,35V. Wenn ich nach dem Service Manual gehe und mir den Troubleshooting Teil anschaue, sollen auf dem ON/OFF auch 5V anliegen. Die sind aber gar nicht vorhanden, also 0V. Jetzt komm ich aber nicht weiter und die 4,35V erscheinen mir auch zu wenig.

Auf dem Mainboard leuchtet auch eine LED rot. Ich denke mal rot bedeutet nix gutes :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das kommt mir bekannt vor. Schau dir mal die kleinen Elkos in der Nähe des Relais an. Einer hat ne andere Farbe glaube ich, den habe ich erwärmt, half aber nichts. Dann habe ich alle 4 kleinen( der 4te liegt neben dem kleinen Trafo) erneuert und dann lief er.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LCD TV RZ-37LZ55 Netzteilfehler

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Panasonic TX-42ASX659 Ansteuerung der LCD Hintergrundbeleuchtung

Samsung LE40B541 flimmern

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Oben