LG 55LM671S-ZB.BBGWLJG Bild schwarz, Backlight OK, Sound OK,

Diskutiere LG 55LM671S-ZB.BBGWLJG Bild schwarz, Backlight OK, Sound OK, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55LM671S-ZB.BBGWLJG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schwarz, Backlight OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim_Os

Benutzer
Registriert
08.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55LM671S-ZB.BBGWLJG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schwarz, Backlight OK, Sound OK, Funktion OK

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen knapp über 2 Jahren alten LG 55LM671S TV der von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben hat.

Fehler: Beim einschalten des TVs erscheint kein Bild mehr (auch nicht das Startlogo). Das Backlight funktioniert und reagiert auch z.B. wenn ich das Menü über die Fernbedienung aufrufe oder USB anschließe.
Die Funktionen als solches gehen ebenfalls noch. Ich kann über mein Smartphone Inhalte streamen (z.B. YouTube) und der TV startet die App und spielt den Inhalt ab. Sound ist ebenfalls ok. Das Bild an sich bleibt allerdings immer schwarz.
Taschenlampen Test habe ich durchgeführt, obwohl das Backlight geht -> nichts zu sehen.

Ich habe nach Recherchen im Internet mehrfach gelesen, dass das T-Con Board das Problem sein könnte.
Allerdings konnte ich es beim zerlegen des TV nicht finden. Ist es evt fest im Panel verbaut? Könnte es im Mainboard integriert sein?

Insgesamt hat der TV nur 2 Platinen. Power und Mainboard. Vom Mainboard gehen 2 Flachkabel an den unteren Rand des TVs und da sollte ja eigentlich das T-Con sein (Achtung Leihe :) ).

Ein Mainboard gibt es derzeit auf ebay zu kaufen, aber ich bin mir einfach unsicher, ob es überhaupt ein Lösungsansatz wäre.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-20150706-WA0003[1].jpg
    IMG-20150706-WA0003[1].jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 948
  • IMG-20150706-WA0007~2[1].jpg
    IMG-20150706-WA0007~2[1].jpg
    622,5 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Würde sagen, das sieht nach einer defekten Sicherung auf dem Tcon aus. Da du anscheinend kein Tcon im klassischen Sinn hast, such mal auf dem Mainboard noch kleinen SMD Sicherungen, bevorzugt in der Nähe der Kabel die zum Panel gehen oder alternativ auf dem Paneltreiber selbst (da wo die Kabel am Display enden). Habe auch noch ein halbwegs passendes Service manual für dich, bei Interesse schick mir per PN deine Mailadresse, dann schicke ich es dir zu.

LG, Jens
 
T

Tim_Os

Benutzer
Registriert
08.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Soooo kurze Info. Ich habe eine neues Mainboard besorgt und getauscht. Alles wieder top!
Vielen Dank Jens für deine Hilfe.

Gruß Timo
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55LM671S-ZB.BBGWLJG Bild schwarz, Backlight OK, Sound OK,

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

LG 75SK8100 Nur Backlight, kein Bild

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Oben