LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab

Diskutiere LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC42-XD1e Chassi: 42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Fernseher Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruffy182

Gast
  • LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab
  • #1
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC42-XD1e

Chassi: 42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Fernseher Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1-2 sekunden automatisch ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe leider folgendes Problem.
Gestern Abend schaute ich noch wie gewohnt, gemütlich fernsehen und benutze meinen HTPC über den TV.
Jedoch als ich heute Vormittag aufgestanden bin und den Bildschirm einschalten wollte, tat sich komischerweise erstmal garnichts. Muss dazu sagen das ich ihn nie auf Standby lasse, sondern also direkt am dicken Knopf oben am TV einschalte.
Wie gesagt kein Mucks! Normalerweise drück ich oben auf den Knopf, die rote LED am TV geht an und mit der Fernbedienung schalte ich dann ein, wodurch die LED auf grün springt und dann 1-2sekunden später das Bild auf dem LCD erscheint.
Bekam sofort ein ungutes Gefühl und zog daraufhin erstmal den Netzstecker und steckte in daraufhin wieder ein.
Sofort als ich das tat klickte es, die rote LED am TV sprang an, nichtmal eine sekunde später aber schaltet die LED automatisch sofort auf grün, dann das kurz ein Boxengeräusch zu hören ist bzw. das der TV angeht, jedochkeinerlei Bild oder Ton ausgiebt und dann darauf nichtmal 1-2 sekunden später das er wieder komplett aus ist und kein signal mehr über die LED gibt. Wie gesagt Stecker raus, Stecker rein, rote LED, nichtmal eine sekunde - grüne LED, ca. ne sekunde wieder komplett tot.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Was könnte das sein und wie teuer könnte es für mich werden?
 
  • LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab
  • #2
bei diesem hochwertigen Gerät würde ich eine Fachwerkstatt konsulieren
 
  • LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab
  • #3
joa und die wird mich sicherlich richtig geld kosten oder?
ich mein son simpler fehler muss doch jemanden mit ahnung höchstens auf eine oder zwei sachen schliessen lassen...
hoffe auf hilfreichere posts!!!
 
  • LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab
  • #4
Ruffy182 schrieb:
joa und die wird mich sicherlich richtig geld kosten oder?
ich mein son simpler fehler muss doch jemanden mit ahnung höchstens auf eine oder zwei sachen schliessen lassen...

wenn ein keiner hilft, hilft man sich halt selber :roll:
habe mitlerweile durch recherche herausfinden können, dass mein Problem höchst wahrscheinlich verschwindet,
wenn ich die PowerUnit austausche :idea: verstehe blos nicht warum selbst ich als bürokaufmann sowas nach einem tag hineinlesen ins problem rausbekomme, scheinbar haben hier einige echt angst um ihren job wenn sie einem nichtmal bei so'nem simplen problem kostenlos weiterhelfen wollen/können und ne fachwerkstatt anraten :fist:
 
  • LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab
  • #5
Na super, wie Du das simple Problem behoben hast !
Ich bin richtig beeindruckt :-"

Dann können wir ja den Fall als gelöst abhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

PRIVILEG 22510 Abschaltung nach 2-3 Sekunden

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Sharp LCD-TV LC - 32 D 44E Geht kurz an und fällt in Stby

Sharp AQuos LC-37RA1E TV geht sofort in den Standby

Zurück
Oben