KV-X2991: Einstellung des Farbtons wirkungslos

Diskutiere KV-X2991: Einstellung des Farbtons wirkungslos im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2991 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomSchom

Benutzer
Registriert
07.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2991
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Sony Fernseher (KV-2991D). Die Einstellung für den Farbton lässt sich nicht verändern. Der entsprechende Balken im OSD reagiert zwar, es ist aber keine Veränderung am TV-Bild erkennbar.
Da ich den TV erst seit kurzem habe und keine Bedienungsanleitung vorhanden ist kann ich nicht sagen, ob das schon immer so war. Womöglich regelt er das unter bestimmten Voraussetzungen automatisch. Das Bild ist jedenfalls i.O..
Wär toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

Gruß

Thomas
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei Sony zuerst gründlich nachlöten dann auf die Fehlersuche machen !!!!!!!!!

G.Kulle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Womit betreibst Du denn den Fernseher??

Womöglich über Sat Anlage - Anschluss via RGB?

Gruss Alde :P
 
T

TomSchom

Benutzer
Registriert
07.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!
Ich betreibe den Fernseher über einen externen DVB-T Empfänger,
der über Scart (RGB) mit dem TV verbunden. Aber wenn ich die Antennenbuchse als Eingang verwende funktioniert die Farbton- Einstellung auch nicht.

Gruß

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-X2991: Einstellung des Farbtons wirkungslos

Ähnliche Themen

Sony KV 32FD1E Speichert keine einstellung

Sony KV-32Fd1e Bild vertikal + horizontal einstellen ?

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Oben