Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Diskutiere Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FD1E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waagerechte grüne Streifen im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Airborn

Gast
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FD1E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waagerechte grüne Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein erster Beitrag, toll, dass es für alle Probleme des Lebens so ein tolles Forum gibt wo Profis weiterhelfen können.

Ich habe bei meinem geliebten Sony ein Problem: Grüne, waagerechte Streifen, die vor allem zu sehen sind, wenn die Bilder dunkel sind... Bei Horrorfilmen oder S/W Filmen sehr nervig. Siehe Anhang

[flash=,]http://img440.imageshack.us/img440/2481/kopievonsonykv32fd1e01td0.jpg[/flash]

[flash=,]http://imageshack.us]http://img440.imageshack.us/img440/9154/kopievonsonykv32fd1e04jh4.jpg[/flash]

Es handelt sich um ein relativ alten Sony KV-32FD1E CRT- Fernsehr. Ich habe die Verkleidung abgenommen, an allen Stellschräubchen gedreht und an alle Platinen gekloft, aber eine Änderung hab ich nicht sehen können. Ausgesaugt, was ja wohl ab und zu tatsächlich eine Besserung bringt hab ich den TV auch. Hat noch jemand Ideen oder lohnt sich ein Techniker bei diesem Fehler noch? Wäre echt schade, wenn ich die Kiste jetzt wegwerfen müßte.

Gruß und vielen Dank für Antworten, Airborn
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #2
Hallo,

hmm, so alt ist Dein Gerät noch gar nicht ....

Nachdem Du nun an diversen Potis gedreht hast, ist es leider nun ein Fall für eine Fachwerkstatt.
Vermutlich hast Du die Farbreinheit verstellt, womit Du nun noch einen zusätzlichen Fehler
"eingebaut hast" ... :(

Also, ab in eine Fachwerkstatt mit dem Gerät und einen KVA machen lassen ,

Gruß
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #3
Airborn schrieb:
Mein erster Beitrag, toll, dass es für alle Probleme des Lebens so ein tolles Forum gibt wo Profis weiterhelfen können.
Also da bin ich mir nicht ganz sicher.
Airborn schrieb:
Ich habe die Verkleidung abgenommen, an allen Stellschräubchen gedreht ...........
..........weil dazu sind sie ja da !
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #4
jahnservice schrieb:
Airborn schrieb:
Mein erster Beitrag, toll, dass es für alle Probleme des Lebens so ein tolles Forum gibt wo Profis weiterhelfen können.
Also da bin ich mir nicht ganz sicher.
Airborn schrieb:
Ich habe die Verkleidung abgenommen, an allen Stellschräubchen gedreht ...........
..........weil dazu sind sie ja da !

Naja, ganz tolle Hilfe... Vielen Dank für diese sehr aufschlußreichen Ausführungen!

Mal ehrlich, wenn man sonst den Mülleimer in Betracht zieht, dreht man an den Schräubchen, die man vorfindet.
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #5
hallo

aber nicht wenn man nicht weiss an welchen "schräubchen" man da dreht!!

sonst kann der mülleimer erst recht in greifbare nähe rutschen wenn man von einem fachmann erfährt das die dann selbstverschuldeten hohen reparaturkosten auf grundlegende unwissenheit und willkür zurückzuführen sind!
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #6
Hallo,

die Antwort war nicht bös gemeint, sondern sollte ausdrücken, dass wir hier an
einem Punkt angelangt sind wo per Ferndiagnose nicht mehr geholfen werden
kann, ausgelöst durch das Verstellen diverser Regler.

Der Rat war nur gut gemeint !

Gruß
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #7
Airborn schrieb:
Mal ehrlich, wenn man sonst den Mülleimer in Betracht zieht, dreht man an den Schräubchen, die man vorfindet.

Eben nicht !!! Spätestens danach ist er ein Fall für die Tonne, denn jetzt kannst Du nicht mehr feststellen, was defekt und was verstellt wurde.
Meine Worte waren deswegen etwas sarkastisch (aber doch nicht böse) gefärbt, weil Dein Vorgehen für jeden echten Techniker die Todsünde Nr.1 ist und im Falle einer Reparatur einen absoluten Albtraum darstellt !

mfg.

jahnservice
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #8
Hat noch jemand Ideen oder lohnt sich ein Techniker bei diesem Fehler noch? Wäre echt schade, wenn ich die Kiste jetzt wegwerfen müßte.

Das hättest du vorher bedenken müssen.
Eine Reparatur wird jetzt sicher etwas teurer. :wink:
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #9
Bei dieser Bildsituation sollte es doch toll sein, Horror-Filme zu schauen! Genau der richtige Hintergrund. Ein bißchen TEUER könnte noch geprahlt sein.
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #10
Hallo!
Na was solls, nicht dass ich bis an den Anschlag der Potis gegangen wäre. Das Bild ist übrigens insgesamt etwas besser, nur die Streifen sind unverändert. Hat nicht einer einen Tip und kann Aufgrund der Bilder sagen, in welche Richtung der Fehler gehen könnte? Einfach mal, als hätt ich mich mal nicht als Fernsehtechniker versucht :o)?

Sarkasmus ist, wenn man Laie ist übrigens ziemlich degradierend und nicht wirklich hilfreich, wenn man sich an die Profies wendet... Wohl fühlt man sich als Neuer dann nicht... Fands nur etwas unpassend, weils zusätzlich noch von nem Moderator kommt, grad so, als wollt Ihr unter Euch bleiben. Soll auch nicht böse gemeint sein, sonder nur als quasi Außenstehender eine neutrale Betrachtung sein.

Gruß Airborn
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #11
Airborn schrieb:
Sarkasmus ist, wenn man Laie ist übrigens ziemlich degradierend und nicht wirklich hilfreich, wenn man sich an die Profies wendet... Wohl fühlt man sich als Neuer dann nicht...
Speziell wenn man Laie ist, sollte man zuerst die Profis fragen und dann erst drehen und nicht umgekehrt, wie Du es gemacht hast.
Airborn schrieb:
Fands nur etwas unpassend, weils zusätzlich noch von nem Moderator kommt, grad so, als wollt Ihr unter Euch bleiben.
Diese Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Woher Du diese Ansicht herleitest, ist mir ein totales Rätsel. Anscheinend hast Du in diesem Forum noch so gut wie keine Beiträge gelesen, sonst könntest Du nicht diese, der Realität nicht entsprechende, Ansicht vertreten. Wenn Du meine erste Antwort jedoch als Grundlage für diese Ansicht nimmst, dann war die meiner Meinung nach erstens nicht böse gemeint (noch einmal lesen, bitte!) und zweitens eine absolut berechtigte Ausnahme von meiner ansonsten üblichen Zurückhaltung, sowie Deine Schilderung der geleisteten "Vorarbeit" ebenso ein Novum in den Anfragen der letzten Zeit darstellt.

mit freundlichen Grüßen !

jahnservice
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #12
Hi, als wollt Ihr unter Euch bleiben.... Das ist unsinnig, es ist nur schlimm, wenn keine Einsicht besteht, von uns erwarten, bissel gedreht, kann ja nich so schlimm sein. Was soll das, dann noch meckern! Welche Antworten wurden erwartet. Weiter kurbeln, Gruß
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #13
... mein Auto fährt nicht, deshalb ziehe ich im Motor erstmal alle Schläuche ab und stecke diese dann
wieder irgendwo rauf ....

Ziehe einmal für so einen Fall einen KFZ Meister hinzu, der schlägt, genauso wie wir, die Hände
über dem Kopf zusammen....

Nichts anderes hast Du leider, aus Unwissenheit, gemacht. Das passiert jedem Anfänger oder
Einsteiger nun mal, ist auch gar nicht schlimm....

Das Schlimme ist nur, Du hast durch Deinen Eingriff jegliche Reparatur-Grundlage im Gerät
zunichte gemacht, mehr wollen wir Dir gar nicht sagen. Ob nun diese Anmerkungen
von einem User oder Moderatoren kommen ist egal, im Regen stehen läßt Dich hier keiner,
sonst hättest Du nach meinem Beitrag keine weiteren Beiträge bekommen.

Sei froh, dass Du diesen Thread hier bei uns eröffnet hat und nicht in einem anderen Rep Forum,
da hättest Du ganz andere Antworten gekriegt.... von wegen Sarkasmus ...

Wie sind hier nämlich alle ganz schön hilfsbereit & nett ....

Gruß
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #14
oscillator909 schrieb:
Sei froh, dass Du diesen Thread hier bei uns eröffnet hat und nicht in einem anderen Rep Forum,
da hättest Du ganz andere Antworten gekriegt.... von wegen Sarkasmus ...

Ich sage nur: R..D... !

oscillator909 schrieb:
Wie sind hier nämlich alle ganz schön hilfsbereit & nett ....

oh jaaa ! :bday:

Hallo Siggi :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #15
---

"Ich sage nur: R..D... !"

volltreffer ....

:-"
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #16
Hallo Karl ! :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Ich sage nur...den hätten die in der Luft zer... !
 
  • Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild
  • #17
:violent1: :violent1: :violent1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Philips 32PW8106/12 grüne, horizontale Streifen im Bild

Sony KV-32LS60E Streifen im Bild (gruen / schwarz, waagerech

Sony KV-32Fd1e Bild vertikal + horizontal einstellen ?

Zurück
Oben