Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert

Diskutiere Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: KD-943.1E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik blockiert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es gibt bei der "Deutschen Post" auch Briefe von Mini , gross- bis Maxi, und Warensendungen, alles günstig...

Ansonsten haben wir Dir alles mehrfach erklärt, auch die Kabelage - davon gibt´s vier Stück und ebenso vier "Löcher" zum reinstecken!

Was fehlt denn nun noch?

Ausserdem gibt´s sicherlich auch in Luxemburg Elektro-/ und Baumärkte für solch ein Standard-Produkt, z.B. Conrad oder Mediamarkt/Saturn, oder eben in Konz oder Trier, wo alle meine Lux-Freunde einkaufen, weil´s natürlich auch BILLIGER ist...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und kann nicht schlafen, und ausserdem schadet das unserem guten Ruf, wenn wir Dich hängenlassen; also gut, die Service-Offensive geht weiter:

Das eine blaue Kabel vom "Trafo" (Vorschaltgerät etc.) kommt an das blaue von Deiner Abzugshaube, das braune vom Trafo an das braune von der Haube... - und das andere blaue vom Trafo (was man leider auf dem Produktfoto nicht erkennen kann) an das zweite blaue der Abzugshaube, und das letzte braune vom Trafo dann an das übrige braune.

Dabei musst Du nur noch beachten, dass braun/blau von der 230V-Seite der Haube an die braun/blau-230V-Seite des Trafo´s kommt, und die blaun/brau-12V-Seite mit den gleichfarbigen 12V-Verbrauchern verbunden ist. (Wobei die Farben bei AC, also "alternating current" = Wechselstrom egal sind s.o.)

Alles klar? 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen vielen Dank!
Ich denke das ist klar.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du egal wie aber nicht zu haben; schliesslich geht es nur um ein Problemchen!
Was hätte ich ohne euch, besonders dich gemacht?
Hier in Lux. kenne ich keinen Laden der eine grosse Auswahl daran hätte; ich glaube nicht dass Saturn das hat, und Trier und Konz sind eine kleine Weltreise von mir entfernt.
Ich werde mich aber mal noch umfragen wo ich solch einen Trafo hier finden könnte.

Noch eine Frage: wenn ich von Halogen auf LED umsteigen will für die 2 Lampen in der Haube, kann ich die Fassungen belassen oder müssen sie ausgewechselt werden?

Ich werde das Resultat posten wenn die Sache wieder läuft.
Nochmal besten Dank!

MfG
Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was für Fassungen hast Du denn?
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild des Leuchtmittels das hinein passt und der Fassung selbst.
 

Anhänge

  • 20160705_001355[1].jpg
    20160705_001355[1].jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 430
  • Fassung.jpg
    Fassung.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 428
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ok, das bedeutet also dass die Fassungen nicht ausgewechselt werden müssen. Das ist gut.
Einen schönen Tag
Aloha
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die sehen gut aus, die Gecko da rausgesucht hat - man muss halt ein wenig experimentieren mit Lichtfarbe und Leistung, bis es einem gefällt, aber selbst ein Fehlkauf ist nach 1 Jahr amortisiert. Ich habe fast alles umgestellt...
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wieviel Watt haben denn die Halogen aktuell? Teile diesen Wert ungefähr durch 5, dann bist Du auf der sicheren Seite - nach meiner subjektiven Wahrnehmung und Erfahrung.

Also 20 Watt Halo = 3 bis eher 4 Watt LED
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
da steht nichts drauf.
Auf dem Bild der Fassung sieht man "max 20W".
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich finde ja warmweiss "gemütlicher", die von Gecko hat 6000k, das ist schon ziemlich kaltes klatweiss, fast krankenhausklinisch und könnte ins blaustichige gehen.

Meine persönliche Wahl wäre daher dieses Modell hier

Aber Du musst bei dieser "Chip-Form" aufpassen, dass der Platz reicht, denn mein Rundling hat 44mm Durchmesser (für 15 SMD´s), der von Gecko ist kleiner mit 30mm (und 10 SMD´s) - und das ist auch logisch, denn um bei warmweiss die gleiche Lichtmenge in Lumen zu bringen wie in kaltweiss braucht es halt mehr SMD´s, also mehr Platz!

Also dann als Kompromiss vielleicht am besten diese hier mit 12 SMD´s und d=30mm
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das erste Modell mit 4cm wird nicht passen, das mit 3cm so gerade; wahrscheinlich wird ein permanenter Kontakt bestehen mit der Fassung. Ist das kein Problem?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ausserdem ist ja in LUX auch was zu bekommen:

Leuchtmittel und Trafo O-) aber 10€ Versand innerhalb LUX ist schon frech, oder? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Firma kenne ich nicht und diese Transportkosten sind einfach unverschämt.
Ich bleibe besser bei der Firma die vorgeschlagen wurde (und sogar ins Ausland liefert).

Uebrigens, à propos Halogen durch LED ersetzen, da ist mir eingefallen dass es in den Küchenmöbeln integriert noch 6 weitere Lampen gibt, die (3 und 3) von 2 Trafos gespeist werden. Wenn schon, denn schon möchte ich die im gleichen Atemzug ersetzen (und damit das Verhältnis Warenwert/Porto nochmal verbessern :D ).

Ich habe mal Fotos von den Trafos und den Fassungen gemacht (wäre es eigentlich nicht möglich die beiden durch einen einzigen zu ersetzen?).

In die Fassung 2 passt solch ein "Rad-LED" (nenne ich es mal) von 3cm Durchmesser nicht hinein; das müsste wesentlich kleiner sein. Der Durchmesser der Fassung beträgt nur 3,5cm, bei der anderen 4cm (innen gemessen), genau wie die Fassungen der Abzugshaube.

Falls ihr (du) aber genug habt von meinen Fragereien und euch nicht noch mit weiteren Trafos beschäftigen möchtet, dann habe ich volles Verständnis dafür! :(

Viele Grüsse

Aloha
 

Anhänge

  • Trafo Möbel 1.jpg
    Trafo Möbel 1.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 577
  • Fassung Trafo Möbel 1.jpg
    Fassung Trafo Möbel 1.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 622
  • Trafo Möbel 2.jpg
    Trafo Möbel 2.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 568
  • Fassung Trafo Möbel 2.jpg
    Fassung Trafo Möbel 2.jpg
    280 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mach erst mal das eine, und schau, ob Dir das gefällt - manch einer ist auch nicht glücklich damit
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Warum nicht "glücklich"?
Wie gesagt, ich wollte u.a., die Transportkosten optimisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was technisch geht und was nicht, haben wir ja nun ausführlich erklärt - das kannste jetzt selbst herleiten. Was masshaltig passt kannst selbst messen.

Und mit "glücklichwerden" oder auch nicht: Vielleicht gefallen Dir die Dinger von Lichtfarbe, Abstrahlwinkel und der reinen Optik ja auch nicht - oder Deiner FRAU!

Und im direkten An und Hinein-Sichtbereich möchte ich die "Rad´l" nicht haben, also z.B. oben in der Kranzleiste der Küche, weil "hübsch" ist anders, und direktes Reinschauen auch mitunter unangenehm grell; da wären dann die eingegossenen Rundnippel-Ebay-Dinger von Gecko schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben