Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert

Diskutiere Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: KD-943.1E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik blockiert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Aloha schrieb:
es gibt 2 Sicherungen deren Drähtchen ok sind.
Man kann nicht alles können.
Du bist mit der Sache völlig überfordert, deshalb lass da einen Fachmann ran, bevor die gesamte Du-Haube auf dem Schrott landet.
Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Ratschlag.
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
leider ist das nicht so einfach weil Kabel und die Abdeckung stören. Ich habe meine Frau zuhilfe gerufen. Allerdings ist das Bild nicht in allen Bereichen ganz scharf. Sorry
Falls ihr noch immer nicht genug seht kann ich es nochmal versuchen.
 

Anhänge

  • 20160630_103025[1].jpg
    20160630_103025[1].jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 685
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Aloha schrieb:
es gibt 2 Sicherungen deren Drähtchen ok sind.

Hast du das gemessen oder ist das eine optische Beurteilung?

Die eine untere Sicherung sollte ausgewechselt werden.
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ich habe es gemessen
Warum muss sie ausgewechselt werden?
Danke für den gut gemeinten Rat aber so schnell gebe ich nicht auf! Die Ueberforderung gleiche ich mit eurer Professionalität aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Havelmatte, fisch nicht lang im Trüben, denn schon geholfen wird ihm >>> drüben
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
im ausgebauten Zustand habe ich gemessen.
Stimmt, ich habe auch in ein anderes Forum gepostet. Ich hoffe, das ist nicht verboten!
Ich hoffe trotzdem weiter auf eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Hi Havelmatte, fisch nicht lang im Trüben, denn schon geholfen wird ihm >>> drüben
Naja, lesen kann er oder will er nicht richtig. Ich hatte nach dem Messwert - nicht ohne Grund - gefragt, keine Antwort, keine Hilfe.
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Sorry,
"Er" hatte das übersehen: "Er" hatte den Multimeter auf "Piepsen" gestellt und er (er, nicht "Er") hat gepiepst und 0 auf dem Display angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Irgendwie sieht Deine Platine auf der Rückseite merkwürdig aus, als ob da was "zerflossen" wäre... - also auf dem Bild von Post 15 - ich habe das mal gedreht und markiert:
 

Anhänge

  • küpper.jpg
    küpper.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 636
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Das scheint aber in Ordnung zu sein; es gibt ein wenig Schmutz.
 

Anhänge

  • Rückseite Platine.jpg
    Rückseite Platine.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 640
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, sehr wahrscheinlich ist das Vorschaltgerät dein Problem.

Die Platine wird über dies mit Spannung versorgt. Mess mal ob 12V am Ausgang anliegen. Wenn du Ersatz kaufst (z.B. ebay) achte darauf, dass du kein elektronisches nimmst, bzw. wenn dann eins, das keine Grundlast benötigt. Denn das geht nicht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also den 12V-Trafo?
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Der Messwert am Ausgang ist 12 V.
Als ich den Trafo zu diesem Zweck wieder angeschlossen hatte hat wieder alles funktioniert!
Kann das bedeuten dass auszuschliessen ist dass es an einem anderen Bestandteil liegt, sondern der Trafo manchmal funktioniert und manchmal nicht?

Am besten ich bestelle, wenn du sicher bist dass es das ist, einen neuen direkt bei Küppersbusch.
Aber -ich habe eben nachgeschaut-, Europa lässt grüssen, die liefern natürlich nur innerhalb Deutschlands, sodass ich notgedrungen anderswo bestellen muss.

Bei Amazon habe ich welche gefunden, auf dieser Seite:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...eld-keywords=Transformator+50W,+240V,+50/60Hz

Welcher von denen ist der richtige?
Die Abmessungen des Originaltrafos:17*4*3cm (L*B*H)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du brauchst einen mit AC-Ausgabe, oder steht da was von DC bzw. + und - an den Anschlüssen?
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
nein, sowas steht nicht da
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,bei der Gelegenheit würde ich die Beleuchtung auf LED umrüsten und dann ein LED Netzteil wie es auf dieser Seite auch gezeigt ist nehmen.Sollte auch die Schaltung problemlos versorgen.
Gruss
Gerhard
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn´s denn Amazon sein soll, dann sollte Klick>>> sowas hier doch gehen... oder >>> dieser hier

allerdings beides "elektronische", wovon Elektronik-Guru Chris abgeraten hat - weiss aber nicht warum, also mal abwarten was er sagt und dies bitte auch für mich erklärt/begründet...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo wombi der eine geht der andere vermutlich nicht,weil der mit einer Last von min.10 Watt belastet werden muss.Die Elektronik selbst verbraucht vermutlich weniger.Wenn du mal versucht hättest an einem elktronischen "Trafo" für Halogenleuchten LEDs zu betreiben,hättest du das auch gemerkt.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch KD-943.1E Elektronik blockiert

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben