Kenwood KR-A5050 geht nicht aus Stand By

Diskutiere Kenwood KR-A5050 geht nicht aus Stand By im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KR-A5050 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht aus Stand By Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lion-40

Benutzer
Registriert
19.04.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KR-A5050

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht aus Stand By

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute !!!!
Habe den Kenwood geschenkt bekommen.Doch leider geht er aus dem Stand By Modus nicht in Normalbetrieb.
Das heißt daß das Netzrelais nicht schaltet.
Habe leider keine Unterlagen.
WER KANN MIR HELFEN ?????????????
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wissensstand eintragen

hast du fundierte reparaturerfahrung?
 
L

lion-40

Benutzer
Registriert
19.04.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo--hab ich wohl vergessen anzuklicken.Sorry !!!
Bin gelernter R&F Techniker mit Erfahrung.
Messgeräte aller Art besitze ich natürlich,
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast du denn schon das egrät geöffnet und ein wenig gemessen?

habe zu diesem gerät leider keine unterlagen.
mess mal die endstufe als erstes

welche spannungen hast du am netzausgang?
 
L

lion-40

Benutzer
Registriert
19.04.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo
das Gerät habe ich geöffnet--das Stand By Netzteil arbeitet.
Endstufen keinen Schluss !!
Habe dann das Netzrelais, welches den Trafo versorgt ,gebrückt.Leistungsaufnahme ca .38 Watt
Geht trotzdem nicht aus dem Stand By Modus.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Was kannst Du bei gebrücktem Netzrelais an Sekundärspannungen messen

MfG puntomane
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Habe dann das Netzrelais, welches den Trafo versorgt ,gebrückt.Leistungsaufnahme ca .38 Watt
Geht trotzdem nicht aus dem Stand By Modus.

Das scheint eigentlich logisch. Wenn der Prozessor sagt "aus", dann läuft halt nicht alles.
Aber 38W ist ein durchaus normaler Ruhestromverbrauch für Hauptnetzteil, Endstufe + Vorstufenversorgung.
Gerät bleibt halt gemutet, Eingangswahl deaktiviert, LS-Relais nicht angezogen.

Hat das Gerät denn ein Standby-Netzteil? Ist das ok?

Gruß
Bernhard
 
L

lion-40

Benutzer
Registriert
19.04.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Sorry -für die späte Rückmeldung.
Gerät funktioniert wieder 1AAAA
Der Stand By Taster auf der Frontplatine war defekt.
Trotzdem an alle VIELEN DANK
MfG Lion-40
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

danke für deine rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KR-A5050 geht nicht aus Stand By

Ähnliche Themen

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Pioneer x-hm51 Geht nicht an, beim Druck auf den on Knopf rührt sich nichts

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben