Keine Hochspannung bei Philips V6621/02

Diskutiere Keine Hochspannung bei Philips V6621/02 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: V6621/02 Chassi: V6621/02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daxvader

Gast
  • Keine Hochspannung bei Philips V6621/02
  • #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: V6621/02
Chassi: V6621/02

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, leider lässt sich mein Fernseher nicht mehr einschalten.
Seit einiger Zeit hatte er die Symptome, dass er nach ein paar Minuten plötzlich ausging und ganz laut zu pfeifen anfing. Ich musste dann erst am Netzschalter ausschalten. Nach kurzer Zeit funktionierte er dann wieder ganz normal. Doch beim letzten mal ging er wieder auf die gleiche Art aus.
Nach dem einschalten waren auf dem Display nur noch zwei schwache entgegengesetzte E zu sehen (ungefähr so: E3). Ich habe schon mal den BU706 gemessen, habe keinen Fehler festgestellt. Hab nur leider beim Wiedereinbau vergessen, ihn am Blech zu kühlen, jetzt ist es abgeraucht.
Als Ersatz wird auf BU508A verwiesen. Als der BU ausgelötet war, war die Anzeige der entgegengesetzten E normal zu sehen und nicht abgeschwächt. Am Zeilentrafo waren kalte Lötstellen, hab ich schon nachgelötet. Da der Fernseher trotz seines Alters immer noch eine super Bildqualität hat, finde ich es schade, wenn ich ihn verschrotten muss.
Aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank dafür !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Hochspannung bei Philips V6621/02

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Zurück
Oben