Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Diskutiere Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo liebe Helfende, mein am 31.05.23 im MediaMarkt erworbener Grundig TV (TV 43 GUB 7240) startet nicht mehr ordentlich, sondern hängt im...
S

Superlux

Neuling
Registriert
14.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
  • Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop
  • #1
Hallo liebe Helfende,

mein am 31.05.23 im MediaMarkt erworbener Grundig TV (TV 43 GUB 7240) startet nicht mehr ordentlich, sondern hängt im Bootloop fest.

Normalerweise startet der TV nach dem Einschalten zunächst mit der Anzeige des Grundig-Logos auf dem Bildschirm, gefolgt von dem Logo "AndroidTV". Dieses verschwindet dann nach wenigen Augenblicken und der Fernseher ist einsatzbereit.

Nachdem am Montagabend der TV ganz normal funktioniert hat (es wurde auch ein Online-Update heruntergeladen und installiert) startete der TV am Dienstag, schon beim ersten Einschalten an diesem Tag, nicht mehr ordentlich. Es kommt zwar das Grundig-Logo, dieses verschwindet auch, aber der Bildschirm mit dem Startlogo "AndroidTV" verschwindet nicht wie gewohnt nach kurzer Zeit. Dieses bleibt vielmehr für eine längere Zeit stehen, dann verschwindet es und der Fernseher startet neu und der Ablauf beginnt von vorne und wiederholt sich unendliche Male, nach 3 Stunden Dauerbooten habe ich den TV ausgeschaltet.

Recherchen im Internet gaben mir den Hinweis, den TV über eine Tastenkombination zu starten, um so in das Service-Menü des TV zu gelangen. Dort könne der TV dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

Aber die Kombination (für Grundig Fire-TV) Netzstecker ziehen, Standby-Taster am TV gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken half nicht. Andere in Internet gefundene Kombination von verschiedensten Tasten auf der Fernbedienung beim Einschalten gedrückt halten haben auch nicht geholfen.


Wie gelange ich in das Servicemenü, um den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzen zu können?

Können Ihr wir weiter Tipps geben, damit mein Fernseher wieder funktioniert?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Superlux
 
  • Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop
  • #2
gib den Schrott zurück und kauf was gescheites
 
  • Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop
  • #3
Garantie, würde ich nicht rumm fummeln. gib das Ding zurück. Android scheint auf den Kisten nicht richtig zu laufen
 
  • Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop
  • #4
GX läuft eigentlich ganz gut, aber nicht wenn man in der Garantie etwas hat herumfummeln.

LG Thomas
 
Thema: Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Ähnliche Themen

Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55VLX6000 Bootloop

Grundig 43 VAE 70 - Fire TV Edition Bootet nicht

Grundig 43 GUB 7062 Fire tv Bootet nicht mehr

Zurück
Oben